Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Eine FFP2-Maske in der Hand einer Person. © picture alliance/dpa Foto: picture alliance/dpa | Marijan Murat

Corona-Regeln gelockert

04.04.2022 15:00 Uhr

Die deutsche Regierung hat viele Corona-Regeln gelockert. Seit Sonntag gilt zum Beispiel an vielen Orten keine Masken·pflicht mehr. Zum Beispiel in Geschäften. Und in Schulen. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.04.2022

04.04.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Blau und gelb leuchtet die Elbphilharmonie aus Solidarität mit der Ukraine. © picture alliance

Flüchtlinge aus der Ukraine in der Elb·philharmonie

01.04.2022 15:00 Uhr

In der Ukraine ist Krieg. Jetzt flüchten viele Menschen aus der Ukraine. Auch nach Deutschland. Einige von diesen Flüchtlingen können jetzt in der Elb·philharmonie schlafen. mehr

Ergebnisse der zweiten NDR Umfrage im März 2022 zur anstehenden Landtagswahl 2022 in Schleswig-Holstein als Balken-Grafik. © NDR/infratest dimap

Umfrage vor Wahl in Schleswig-Holstein

31.03.2022 15:00 Uhr

Am 8. Mai ist in Schleswig-Holstein die Landtags·wahl. Jetzt haben Fach·leute die Menschen gefragt: Welche Partei wollen Sie wählen? Die meisten Menschen haben gesagt: Ich will die CDU wählen. mehr

Mehr Nachrichten vom 31.03.2022

31.03.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Kinder spielen mit ihren Müttern im Garten eines Hauses. © Hauke von Hallern Foto: Hauke von Hallern

Heim für Kinder aus der Ukraine

30.03.2022 15:00 Uhr

Russland hat die Ukraine angegriffen. Jetzt fliehen viele Menschen aus der Ukraine. Auch kleine Kinder. Für einige von diesen Kindern gibt es jetzt ein Heim in Schleswig-Holstein. mehr

Mehr Nachrichten vom 30.03.2022

30.03.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Erzieher einer Kindertagesstätte sitzt mit einer Verdi-Weste bei einem Warnstreik in der Region Hannover. © picture alliance/dpa/Julian Stratenschulte Foto: Julian Stratenschulte

Streiks an Kinder·gärten

29.03.2022 15:00 Uhr

Heute streiken viele Erzieher an Kinder·gärten. Deshalb sind Kinder·gärten in mehreren Bundes·ländern geschlossen. Zum Beispiel in Niedersachsen und Bremen. mehr

Mehr Nachrichten vom 29.03.2022

29.03.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Arzt geht über den Flur eines Krankenhauses. © NDR Foto: Julius Matuschik

Kranken·häuser behandeln ukrainische Flüchtlinge

28.03.2022 15:00 Uhr

Aus der Ukraine kommen viele Flüchtlinge nach Deutschland. Jetzt haben viele Kranken·häuser gesagt: Wir behandeln diese Flüchtlinge kostenlos. mehr

Weitere Informationen

"Welcome to OMR24“" steht über dem Eingang zur Digital- und Marketingmesse Online Marketing Rockstars OMR in den Messehallen. © picture alliance/dpa Foto: Christian Charisius

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr