Sendedatum: 02.07.2022 18:00 Uhr

Seehund·station Friedrichs·koog in Schleswig-Holstein

Bilder von der Seehund·station finden Sie unten auf dieser Seite.

AUDIO: Text hören (2 Min)

In der Seehund·station Friedrichs·koog leben Seehunde.

Und Robben.

Friedrichs·koog ist eine Stadt an der Nordsee.

Friedrichs·koog ist nord·westlich von Marne.

Diese Seehunde und Robben sind verletzt.

Die Seehunde und Robben sind wieder gesund?

Dann dürfen sie zurück in die Natur.

Manche Seehunde und Robben sind schwer verletzt.

Diese Seehunde und Robben werden nicht wieder gesund.

Deshalb leben sie für immer in der Seehund·station.

In der Seehund·station leben auch Robben·babys.

Diese Robben·babys haben ihre Mutter verloren.

Aber alleine können die Robben·babys nicht überleben.

Deshalb leben sie in der Seehund·station.

Sie heißen auch Heuler.

Die Robben·babys sind älter?

Und die Robben·babys können jetzt alleine überleben?

Dann dürfen sie zurück in die Natur.

 

Was können Sie in der Seehund·station Friedrichs·koog machen? 

In der Seehund·station können Sie die Seehunde und die Robben anschauen.

Sie können auch die Fütterungen anschauen.

Und dort können Sie lernen:

• So leben Seehunde in der Natur.

• Und so leben Robben in der Natur.

• Diese Robben·arten gibt es in Nord·deutschland.

• Sie haben ein Robben·baby am Strand gefunden?

   Das müssen Sie jetzt tun.

    

Wie kommen Sie zur Seehund·station Friedrichs·koog?  

Die Seehund·station ist in der Stadt Friedrichs·koog.

Das ist die Adresse:

An der Seeschleuse 4

25718 Friedrichskoog

  

Mehr Informationen

Für die Seehund·station müssen Sie Eintritt bezahlen.

Sie möchten wissen:

Wie viel kostet der Eintritt?

Oder Sie möchten mehr Informationen über die Seehund·station?

Dann klicken Sie hier.

Diese Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.

Sie wollen zurück zu den Ausflugs·tipps in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.

Dieses Thema im Programm:

Nordtour: Den Norden erleben | 02.07.2022 | 18:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Das Segelschulschiff "Alexander von Humboldt II" fährt während der Einlaufparade des 835. Hamburger Hafengeburtstags an den Landungsbrücken über die Elbe. ©  Daniel Bockwoldt/dpa Foto:  Daniel Bockwoldt/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr