P

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Priorisierung

Zurück zur Übersicht P

Eine Priorisierung ist das Festlegen einer bestimmten Reihen·folge.

Diese Reihen·folge kann sich auf bestimmte Handlungen oder Personen beziehen.

Bei einer Priorisierung können Menschen zum Beispiel in verschiedene Gruppen eingeteilt werden.

Dann sind manche Gruppen vor anderen Gruppen an der Reihe.

Das heißt:

Manche Gruppen haben Vor·rang vor anderen Gruppen.

Ein anderes Wort für Vor·rang ist Priorität.

Eine Sache hat zum Beispiel eine hohe Priorität?

Dann ist diese Sache besonders wichtig.

Und dann muss diese Sache besonders schnell gemacht werden.

Oder besonders gut.

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr