Nachrichten in Leichter Sprache

 

Der neue Skywalk am Königsstuhl aus Rügen aus der Luft fotografiert. © NDR Foto: Michaele Rüting

Barrierefreie Aussicht auf Rügen

Auf der Insel Rügen gibt es ein besonderes Bau·werk. Von diesem Bau·werk haben Menschen eine sehr schöne Aussicht. Auch Rollstuhl·fahrer können das Bau·werk nutzen. mehr

Ältere Nachrichten

Ein Kran hebt die Fähre ins Wasser. © NDR Foto: Ursula Hensel

Fähre wieder im Wasser

Im vergangenen Dezember wurde eine Fähre an Land gespült. Jetzt hat ein Kran diese Fähre wieder ins Wasser gehoben. mehr

Polizeibeamte stehen bei einer Razzia gegen mutmaßliche Schleuser in der Nähe eines Gebäudes, das durchsucht wird. Gianni Gattus/dpa - ACHTUNG: Schild an Parkplatz aus rechtlichen Gründen gepixelt +++ dpa-Bildfunk © Gianni Gattus/dpa Foto: Gianni Gattus/dpa

Großer Polizei·einsatz

In Deutschland waren viele Polizei·einsätze. Sie waren auch in Hamburg. Und in Schleswig-Holstein. Die Polizei hat 10 Menschen festgenommen. Diese Menschen sind wahrscheinlich Schleuser. mehr

Einsatzkräfte der Feuerwehr bergen Gäste des Fahrgeschäfts "Höllenblitz" auf dem Hamburger Dom. © TeleNewsNetwork

Panne mit Achter·bahn

Auf dem Hamburger Dom war eine Panne. Die Panne war mit einer Achter·bahn. Die Achter·bahn ist plötzlich stehen geblieben. 3 Menschen konnten die Achter·bahn nicht von alleine verlassen. mehr

Eine Polizistin misst mit einer Laser-Pistole die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos. © dpa Foto: Julian Stratenschulte

Besondere Woche bei der Polizei

Bei der Polizei beginnt heute eine besondere Woche. In dieser Woche überprüft die Polizei besonders oft die Geschwindigkeit von Autos. Viele Autos fahren nämlich zu schnell. Und deshalb sind viele Unfälle. mehr

Sichergestellte Schusswaffen liegen auf einem Tisch in einer Kaserne der Bundespolizei. © dpa-Bildfunk Foto: Markus Scholz

Polizei nimmt Waffen·diebe fest

Vor ungefähr 4 Wochen haben 2 Männer viele Waffen gestohlen. Jetzt hat die Polizei gesagt: Wir haben die Waffen gefunden. Und wir haben die 2 Männer fest·genommen. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "leichte Sprache" © NDR Foto: Christian Spielmann

Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Hier finden Sie alle Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus den vergangenen Wochen. mehr

CORONA-VIRUS

Eine Krankenschwester schließt einen Behälter mit einem Abstrich von einem Patienten, der auf das neuartige Coronavirus getestet wird. © KEYSTONE/dpa Foto: Jean-Christophe Bott

Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Hier finden Sie alle Nachrichten zum Corona-Virus. Diese Nachrichten sind in Leichter Sprache. Und diese Nachrichten sind aus den vergangenen Monaten. mehr

Buchstaben fliegen aus einem offenem Buch. © fotolia Foto: ra2 studio

Wörter·buch zum Corona-Virus

Wegen der Corona-Krise benutzen die Menschen viele besondere Wörter. Zum Beispiel: Ausgangs·sperre. Covid-19. Oder Pandemie. Hier erklären wir diese Wörter. mehr

Weitere Informationen

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Buchstaben fliegen aus einem offenem Buch. © fotolia Foto: ra2 studio

Wörter·buch in Leichter Sprache

Sie verstehen ein Wort nicht? Hier haben wir viele Wörter in Leichter Sprache erklärt. mehr

Autonome randalieren im Schanzenviertel, Elbphilharmonie, Prinz William und seine Frau Herzogin Kate © dpa, NDR Foto: Markus Scholz, Ralph Larmann, Kerina Marin

Nachrichten·rückblicke in Leichter Sprache

Bis Ende 2017 hat der NDR jede Woche einen Nachrichten·rückblick in Leichter Sprache gemacht. mehr

Weitere Informationen

Der neue Skywalk am Königsstuhl aus Rügen aus der Luft fotografiert. © NDR Foto: Michaele Rüting

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr