Stand: 03.11.2017 17:00 Uhr

Jürgen Brähmer gewinnt bei Box·turnier

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Jürgen Brähmer hat einen wichtigen Box·kampf gewonnen.

            Jürgen Brähmer ist ein Boxer aus Schwerin.

                        Schwerin ist die Haupt·stadt von Mecklenburg-Vorpommern.

            Und Jürgen Brähmer ist 39 Jahre alt.

Der Box·kampf war in Schwerin.

Und der Box·kampf war gegen Rob Brant.

            Rob Brant ist ein Boxer aus Amerika.

Der Box·kampf war bei einem großen Turnier.

Jetzt ist Jürgen Brähmer im Halb·finale von dem Turnier.

            Das heißt:

            In dem Turnier sind noch 4 Boxer.

            Und nur die 2 Gewinner von den Kämpfen dürfen im Turnier weiter·boxen.

            Diese 2 Boxer sind dann nämlich im Finale.

 

Das Turnier

Das Turnier heißt Muhammad-Ali-Trophy.

            Muhammad Ali war ein Boxer aus Amerika.

            Muhammad Ali war der bekannteste Boxer von der Welt.

            Und Muhammad Ali ist im Juni 2016 gestorben.

Bei dem Turnier machen viele von den besten Boxern von der Welt mit.

Und der Gewinner von dem Turnier bekommt mehr als 8 Millionen Euro.

 

Beim Boxen gibt es verschiedene Gewichts·klassen.

            Gewichts·klassen sind eine bestimmte Einteilung.

            In den Gewichts·klassen sind die Boxer nach ihrem Gewicht eingeteilt.

            Nur Boxer mit einem ähnlichen Gewicht boxen gegen·einander.

Jürgen Brähmer boxt in der Gewichts·klasse Super·mittel·gewicht.

            Boxer im Super·mittel·gewicht wiegen höchstens 76 Kilo.

 

Im Halb·finale von dem Turnier muss Jürgen Brähmer gegen Callum Smith boxen.

            Callum Smith ist ein Boxer aus England.

                        England ist ein Land im Nord·westen von Europa.

Dieser Box·kampf ist im Februar 2018.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Sportclub | 29.10.2017 | 23:05 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Die Polizei sperrt nach einem Einsatz einen Bereich nahe der Reeperbahn in Hamburg ab. © picture alliance / dpa Foto: Steven Hutchings

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr