Stand: 16.06.2022 15:00 Uhr

Großes Musik·festival in Scheeßel

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

In Scheeßel ist am Wochenende eine besondere Veranstaltung.

            Scheeßel ist ein Dorf in Niedersachsen.

            Und Scheeßel ist zwischen Hamburg und Bremen.

Diese Veranstaltung ist ein großes Musik·festival.

            Bei einem Musik·festival sind viele Musik·konzerte.

Das Musik·festival heißt Hurricane.

Das Hurricane ist von Freitag bis Sonntag. 

Auf dem Hurricane spielen viele bekannte Bands.

Zum Beispiel:

• Seeed.

• Deichkind.

• Und Bad Religion.

 

Zu dem Musik·festival in Scheeßel kommen 70.000 Menschen.

Und die meisten von diesen Menschen schlafen auch in Scheeßel.

Bei dem Hurricane ist nämlich ein großer Camping·platz.

            Auf einem Camping·platz können Menschen schlafen.

            Zum Beispiel in Zelten.

 

Konzerte auch im Internet

Wegen der Corona-Krise ist das Hurricane 2 Mal ausgefallen.

Jetzt freuen sich die Menschen wieder auf das Hurricane.

Sie fahren nicht zum Hurricane?

Aber Sie wollen trotzdem die Konzerte sehen?

Dann können Sie einige von den Konzerten im Internet sehen.

Es gibt nämlich Live-Streams von einigen Konzerten.

Zum Beispiel auf NDR.de.

Und bei Arte.tv.

 

Mehr Informationen zum Hurricane-Festival finden Sie hier.

Zum Beispiel:

Welche Bands spielen?

Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

 

Diese Nachricht ist vom 16. Juni 2022, 14 Uhr.

Mehr Nachrichten vom 16. Juni finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 16.06.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr