D

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Der DHB-Pokal ist ein wichtiger Wettbewerb im deutschen Handball.

            DHB ist die Abkürzung für: Deutscher Handball·bund.

Im DHB-Pokal gibt es sehr viele Handball·spiele.

Deshalb dauert der DHB-Pokal viele Monate.

Nur die Gewinner von den Handball·spielen dürfen im DHB-Pokal weiter·spielen.

Die Verlierer von den Handball·spielen dürfen im DHB-Pokal nicht weiter·spielen.

Am Ende von dem DHB-Pokal gibt es ein Turnier.

In diesem Turnier spielen die besten 4 Handball·vereine.

Und dieses Turnier ist immer in Hamburg.

Der Gewinner von diesem Turnier gewinnt den DHB-Pokal.

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr