B

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Ein Bischof ist ein wichtiger Mitarbeiter bei den Kirchen.

Bischöfe gibt es in der katholischen Kirche.

Und Bischöfe gibt es in der evangelischen Kirche.

Ein Bischof ist der Chef von mehreren Pastoren.

         Ein Pastor ist der Chef von einer Kirchen·gemeinde.

                  Zu einer Kirchen·gemeinde gehören Menschen aus einer bestimmten Gegend.

 

In der katholischen Kirche dürfen nur Männer Bischof sein.

In der evangelischen Kirche ist manchmal auch eine Frau Bischof.

Ist ein Mensch Bischof?

Dann bleibt dieser Mensch sein ganzes Leben lang Bischof.

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Auf einem Handy sieht man das Video mit singenden jungen Menschen © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr