Rote Rosen (3707)

Dienstag, 31. Januar 2023, 07:20 bis 08:10 Uhr

Finn zieht nach Simons Ansage wütend aus der WG aus. Finn fühlt sich allein gelassen und wirft Nici vor: die Beziehung mit ihr sei der größte Fehler seines Lebens. Doch als Finn von Dörtes Tod hört, weiß er, wo sein Platz ist. Er fährt zu Nici, um ihr beizustehen. Nici kann sich bei ihm ausweinen. Doch plötzlich steht die Polizei vor der Tür: Nici wird wegen Brandstiftung verhaftet.

Merle kann Gunter in seiner Trauer zur Seite stehen. Er ist wie erstarrt, doch dann erscheint ihm Dörte im Traum. Sie sagt ihm, dass er keine Schuld an ihrem Tod trägt! Gunter sammelt sich und möchte einen würdigen Abschied für Dörte planen.

Sandra ist gerührt, das Anette kurzerhand ihren Frankreich-Trip cancelt. Als es um Dörtes Beerdigung geht, fällt Jens ein, dass Dörte ihre letzten Wünsche in einem Brief festgehalten hat. Sandra findet den Brief, Anke fühlt sich außen vor, es kommt zum Streit. Gunter ist überrascht von Dörtes Wunsch, dass sie im engsten Familienkreis beigesetzt werden will. Er hat andere Vorstellungen von der Trauerfeier, die Sandra harsch abkanzelt. Sie ist überfordert von ihrer Trauer und den Streitigkeiten.

Redaktionsleiter/in
Christian Granderath
Produktionsleiter/in
Jens Michael Stabenow
Redaktion
Meibrit Ahrens
Thilo Voggenreiter
Weitere Informationen
Rote Rosen © ARD

Rote Rosen

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Rote-Rosen,sendung1319138.html