Hubert ohne Staller

Daumen hoch

Donnerstag, 08. Dezember 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Leonard Zirngibl, Seniorinhaber der Qualitätsmetzgerei Zirngibl, kommt durch einen Sturz von seinem Hochsitz ums Leben. Bedauerlicherweise stürzt er auf die junge Tramperin Lea, die daraufhin mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht wird.

Leonard Zirngibl (Komparse, liegend), Seniorinhaber der Qualitätsmetzgerei Zirngibl, kommt durch einen Sturz von seinem Hochsitz ums Leben. Hubert (Christian Tramitz, 2.v.l.), Girwidz (Michael Brandner, l.) und Dr. Fuchs (Susu Padotzke, r.) rätseln: Wie kam es zu dem tödlichen Sturz vom Hochsitz? © NDR/ARD/TMG/Arvid Uhlig
Leonard Zirngibl ist beim Sturz von seinem Hochsitz ums Leben gekommen.

Nicht nur, dass die Obduktion des Mannes ein Fremdverschulden nachweist, Lea entpuppt sich auch noch als Dr. Fuchs' Tochter. Laut ihrer Aussage hätten sich zwei Männer auf dem Hochsitz gestritten. Und sie ist fest davon überzeugt, dass sie die Stimme des zweiten Mannes wiedererkennen würde. Hubert und Girwidz gehen mit ihren Handys in Diktierposition auf Stimmenfang durch Wolfratshausen. Und schon bald gibt es zwei Hauptverdächtige.

Schauspieler/in
Christian Tramitz als Franz Hubert
Michael Brandner als Reimund Girwidz
Katharina Müller-Elmau als Sabine Kaiser
Paul Sedlmeir als Martin Riedl
Mitsou Jung als Christina Bayer
Susu Padotzke als Dr. Caroline Fuchs
Monika Gruber als Barbara Hansen
Hannes Ringlstetter als Yazid
Lilly-Marie Vogler als Lea Fuchs
Josef Eder als Ekkardt Dengl
Roland Schreglmann als Lutz Heirich
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Carsten Fiebeler
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Hubert-ohne-Staller,sendung1302880.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Caren Miosga 06:20 bis 07:20 Uhr