Hubert ohne Staller

Eine Leiche zum Kaffee

Dienstag, 06. Dezember 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Blitzermarathon in Wolfratshausen. Hubert und Girwidz geht der Baulöwe Max Hofmann ins Netz. Über seinem Lenkrad zusammengebrochen, rast er in ihre mobile Radarfalle und kann nur noch tot geborgen werden.

Riedl (Paul Sedlmeir, l.) ist beeindruckt von der resoluten Theresa Zaindl (Kathi Leitner, r.). © NDR/ARD/TMG/Emanuel A. Klempa
Riedl (Paul Sedlmeir, l.) ist beeindruckt von der resoluten Theresa Zaindl (Kathi Leitner, r.).

Erste Ergebnisse von Dr. Fuchs legen den Schluss nahe, dass Hofmann an einer noch unbekannten Krankheit gestorben sein könnte. Eindeutige Symptome und ein Afrikaaufenthalt sprechen dafür. Eine Drohnachricht auf seinem Handy lässt Hubert allerdings in eine andere Richtung ermitteln. Während er der Spur einer möglichen Vergiftung nachgeht, gerät Girwidz in Panik. Nach einer versuchten Mund-zu-Mund-Beatmung ist er sich absolut sicher, vom Opfer angesteckt worden zu sein.

Schauspieler/in
Christian Tramitz als Franz Hubert
Michael Brandner als Reimund Girwidz
Katharina Müller-Elmau als Sabine Kaiser
Paul Sedlmeir als Martin Riedl
Mitsou Jung als Christina Bayer
Susu Padotzke als Dr. Caroline Fuchs
Monika Gruber als Barbara Hansen
Hannes Ringlstetter als Yazid
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Carsten Fiebeler
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Hubert-ohne-Staller,sendung1302776.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr