Familie Dr. Kleist

Eine Frage des Vertrauens

Mittwoch, 05. Oktober 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Christian wird zu einem Notfall gerufen: Scheinbar aus heiterem Himmel ist ein junger Mann auf der Straße zusammengebrochen. Julian Bayer hat einen langen Leidensweg hinter sich und kämpft seit er denken kann mit Magen-Darm- und Kreislauf-Problemen. Diese beeinträchtigen nicht nur sein körperliches Wohlbefinden, sondern zunehmend auch sein Privatleben. Ob gemeinsames Kochen mit Freunden oder ein romantischer Restaurantbesuch mit seiner Freundin, ein normales Beziehungsleben ist für Julian nahezu unmöglich. Christian begibt sich auf die Suche nach den Ursachen für Julians Beschwerden.

Die 16-jährige Nele Reichert kommt mit Schwindel und Unterleibsschmerzen in die Praxis. Die von Tanja gestellte Diagnose kommt für sie völlig überraschend: Nele ist in der 34. Woche schwanger. Aus Angst vor den Konsequenzen hat sie die Schwangerschaft komplett verdrängt. Wie befürchtet, reagieren Neles Eltern verständnislos. Als dann noch eine Schwangerschaftsdiabetes und eine drohende Frühgeburt Mutter und Kind gefährden, ist Tanja die Einzige, die der Patientin zur Seite steht.

Lotte (Anne-Sophie Triesch, r.) schüttet Bernd (Walter Plathe, l.) ihr Herz aus. © NDR/ARD/Volker Roloff
Lotte (Anne-Sophie Triesch, r.) schüttet Bernd (Walter Plathe, l.) ihr Herz aus.

Auch in der Villa stehen Veränderungen an. Lotte verkündet der Familie, dass sie nach dem Realschulabschluss die Schule verlassen und eine Ausbildung beginnen will. Welche Art von Ausbildung das sein soll, weiß sie allerdings noch nicht. Mit ihrer unerwarteten Bekanntgabe sorgt Lotte für einige Aufregung in der Villa.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als  Dr. Christian Kleist
Christina Athenstädt als Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Meo Wulf als Piwi Kleist
Julian König als Paul Kleist
Uta Schorn als Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Nelly Hoffmann als Rosalie Sandmann
Fabienne Haller als Anke Stoll
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Winnie Böwe als Nora Mann
Daniel Littau als Jan Dreves
Runa Greiner als Nele Reichert
Dana Golombek als Sabine Reichert
Sven Gerhardt als Thomas Reichert
Moritz Leu als Julian Beyer
Vivien la Fleur als Amelie Went
Autor/in
Jana Voosen
Regie
Philipp Osthus
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung1006400.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 19:30 bis 20:00 Uhr
Nordmagazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Hallo Niedersachsen 19:30 bis 20:00 Uhr