Stand: 04.03.2019 00:01 Uhr

Ein komplettes Umstyling mit Inga Dröszus

Bei der Aktion "Wir bei Euch - Wünsch Dir Deinen NDR" konnten sich Zuschauer, Firmen, Schulen und Kindergärten für einen Besuch bewerben. Mein Nachmittag Zuschauerin Petra Mohaupt hat einen Tag mit Stylingexpertin Inga Dröszus gewonnen - und den perfekten Look für ihre Einladung zur Hochzeit gefunden.

von Inga Dröszus

Es ist frühmorgens, die Frühlingssonne strahlt schon warm, als ich bei Petra Mohaupt in Halstenbek ankomme. Die Tochter ihres Mannes heiratet im Sommer, da möchte die ehemalige Gerichtsvollzieherin das perfekte Hochzeits-Outfit tragen. Petra kleidet sich sportlich, doch für diesen feierlichen Anlass fehlt ihr das modische Gespür, da helfe ich natürlich gern.

Inga Dröszus hält bei ihrer Mode-Beratung ein gestreiftes Oberteil hoch.

Mode-Expertin Inga Dröszus hilft beim Umstyling

Mein Nachmittag -

Im Rahmen der Aktion "Wünsch Dir Deinen NDR" hat Inga Dröszus unsere Zuschauerin Petra Mohaupt in Halstenbek besucht - denn die erhofft sich dringend einen neuen Look.

4,6 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Kritischer Blick in den Kleiderschrank

Bild vergrößern
Der Blick in den Kleiderschrank ist für Inga Dröszus hilfreich, so sieht sie schnell, was Petra Mohaupt im Alltag trägt.

Als Erstes zeigt sie mir ihren Kleiderschrank, damit ich schauen kann, wie ihr modisches Spektrum so aussieht. Es gibt viele sportliche Hosen und richtig viele Blusen, einfarbig und gemustert, die eher für den Alltag gedacht sind. Für mich sind die Kleider interessant, denn sie möchte ja auf der Hochzeit ein schickes Kleid tragen. Dort sieht es aber eher mau aus. Ich finde ein paar Strand- und Tageskleider. Für mich ist schnell klar, Petra braucht Farben, die sie strahlen lassen und Schnitte, die besser zu ihrem Figurtyp passen.

Welches Kleid passt für welche Figur?

Ihren Figurtyp kann ich ermitteln, indem ich sie ausmesse. Es kommt eine H-Figur heraus. Das bedeutet, sie kann Etuikleider tragen, die nicht sehr stark tailliert sind. Mit meinen mitgebrachten farbigen Tüchern testen wir, welche Farben ihr stehen, sie sieht super aus in allen Blautönen, aber auch Rosa und Pink stehen ihr richtig gut. Dann fahren wir nach Hamburg und stöbern uns durch die Abendkleider-Abteilung eines großen Kaufhauses. Petra zieht geduldig eines nach dem anderen an, bis wir das Schönste gefunden haben: ein rosafarbenes Etuikleid mit Blumendruck. Dazu ein Chiffonjäckchen und Petra ist glücklich.

Eine neue Frisur für den modernen Look

Bild vergrößern
Petra Mohaupt sieht nicht, welche Veränderungen ihr beim Friseur bevorstehen.

Zu ihrem neuen Look fehlt nun eine neue Frisur und ein festliches Make-up. Da kann nur einer helfen: Friseur Jörg Oppermann. Damit für Petra die Spannung steigt, decken wir den Spiegel mit einem Tuch ab. Er schneidet ihre Haare an den Seiten und im Nacken kürzer und sorgt somit für optimale Proportionen und einen modernen Look. Hellere Strähnchen geben frische Lichteffekte. Beim Make-up verdeckt er ihre leichten Rötungen auf den Wangen, die Schlupflider werden mit einem hellen Ton abgedeckt und mit einem Kajalstift betont. Zum Schluss gibts einen himbeerroten Farbton für die Lippen, perfekt!

Das spannende Finale naht

Bild vergrößern
Ein sehr gelungenes Make-over für Petra Mohaupt von Inga Dröszus!

Wir ziehen das Tuch vom Spiegel herunter und Petra kann gar nicht glauben, wie verändert sie aussieht. Immer wieder schaut sie in den Spiegel und strahlt glücklich über das ganze Gesicht. Auch ich bin begeistert - sie sieht in ihrem schicken Kleid mit ihrer neuen Frisur und dem Make-up einfach umwerfend aus.