Stand: 30.04.2019 10:13 Uhr

Yared Dibaba auf dem bunten Markt in Lauenburg

Bei der Aktion "Wir bei Euch - Wünsch Dir Deinen NDR" konnten sich Zuschauer, Firmen, Schulen und Kindergärten für einen Besuch bewerben. Mein Nachmittag Moderator Yared Dibaba war in Lauenburg unterwegs und sagt "Danke für einen tollen Tag"! Hier sein Bericht.

Unter den vielen Zusendungen für die Aktion "Wünsch Dir Deinen NDR" ist mir die von der Kirchengemeinde in Lauenburg sofort aufgefallen. Elle Koriath hat knackig schön auf Plattdeutsch beschreiben, was ihr "Local Heroes Team" alles auf die Beine stellt, um den Friedhof mit ihrem "bunten Markt im Kirchhof" zu einem lebendigen und tollen Ort für die ganze Familie zu machen. Zu diesen Aktionen gehören beispielsweise Pflanzentauschbörsen, Werkstattcafés oder auch die Imkerei mit den Friedhofsbienen.

Yared Dibaba auf dem bunten Markt im Kirchof in Lauenburg.  Foto: Ingolf Bannemann

Yared Dibaba war für "Wünsch Dir Deinen NDR" in Lauenburg

Führung mit Esel, Polka tanzen und singen: Moderator Yared Dibaba war für "Wünsch Dir Deinen NDR" in Lauenburg unterwegs und hat beim bunten Markt auf dem Friedhof viel erlebt.

4,75 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Ein lebendiger Ort für die ganze Familie

Kein Wunder, dass sie dafür den Taspo-Preis, den "grünen Oscar" 2018 erhalten haben. Auch der bunte Markt ist so ein Ereignis und ein echtes Muss. Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefallen hat: Die Eselführungen auf dem Friedhof, die vielen Aktionen, vom Kinderschminken über Line-Dancer bis zur Tombola, wo man als Los sprichwörtlich "den Löffel abgibt". Einziger Wermutstropfen: Die Zeit war zu knapp - ich muss unbedingt noch einmal kommen. Danke für den schönen Tag an Elle und ihr Team!

Rückblick 2018

Yared Dibaba beim Blasorchester Altgandersheim

Wünsch Dir Deinen NDR: Moderator Yared Dibaba hat das Führjahrskonzert des Turnermusikzuges Altgandersheim besucht. Er kann ja prima Platt schnacken, aber konnte er auch Trompete blasen? mehr