Eine karitative Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt
Bei der Publikumsaktion "Wünsch Dir Deinen NDR" konnten sich Interessierte für einen Besuch oder eine Aktion bewerben. Hubertus Meyer-Burckhardt hat aus seinem Roman zur Unterstützung eines Krebsfonds gelesen.
Für mich war das eine spontane Entscheidung, die Initiative "Krebsfonds Ludmillenstift Meppen" zu unterstützen. Ich habe selbst Krebs und weiß nur zu genau, wie wertvoll gerade solche Hilfsangebote sind, die dort von Gudrun Weber und Annelene Ewers auf den Weg gebracht worden sind.
Dass aus Meppen der große Schauspieler Hermann Lause stammt, den ich noch auf der Bühne in Bochum als Claudius in einer Hamlet-Inszenierung von Peter Zadek gesehen habe, hat meinen Wunsch bekräftigt, dort aufzuschlagen. Ich denke gern an den Abend in Meppen zurück - ein großartiges Publikum und eine wunderschöne Stadt, vielen Dank für die Einladung!
