Ein Blick hinter die Fernsehkulissen

Bei der Aktion "Wir bei Euch - Wünsch Dir Deinen NDR" konnten sich Zuschauer, Firmen, Schulen und Kindergärten für einen Besuch bewerben. Zehn Zuschauer aus Norddeutschland hatten einen Blick hinter die Kulissen des NDR Fernsehens gewonnen.

 

 

Wie viele Menschen arbeiten abseits von Rampenlicht und Kamera? Wer behält während einer laufenden Sendung den Überblick? Wer rückt die Gäste auf dem Roten Sofa ins richtige Licht? Diese und noch viele weitere Fragen beantworteten Moderator Yared Dibaba und Jörn Behrens bei einer Tour hinter die Kulissen des NDR Fernsehens. Zehn Zuschauer hatten die einmalige Gelegenheit, Moderatoren zu treffen und sich Fernsehluft um die Nase wehen zu lassen.

 

Weitere Informationen
Der NDR

Führungen im NDR

Der NDR

Wie sieht ein Studio von innen aus? Mit unseren Führungen zeigen wir Ihnen, wie in den Fernseh- und Hörfunkstudios und den Landesfunkhäusern des NDR gearbeitet wird. mehr