Stand: 29.04.2019 16:48 Uhr

Ernie war zu Besuch bei den Altstadtmäusen

Bei der Aktion "Wir bei Euch - Wünsch Dir Deinen NDR" konnten sich Zuschauer, Firmen, Schulen und Kindergärten für einen Besuch bewerben. Ernie aus der Sesamstraße hat die Kindertagesstätte Altstadtmäuse in Hameln besucht. Hier erzählt er von seinem seinem Tag mit den Kleinen.

Hier ist Ernie aus der Sesamstraße und wisst ihr was? Gestern war ein großartiger Tag. Was, ihr wollt wissen, warum gestern so ein großartiger Tag war? Der Tag war so großartig, weil ich einen Ausflug gemacht habe. Und zwar nach Hameln, da war ich vorher noch nie. Ihr auch nicht? Aber ihr kennt bestimmt die Geschichte vom Rattenfänger von Hameln? Der hat im Mittelalter der Sage nach alle Ratten und Mäuse aus der Stadt gelockt. Das hat aber anscheinend nicht so ganz geklappt, denn ich war bei Mäusen eingeladen, und zwar bei den Altstadtmäusen, besonders alt sind die aber nicht, denn die Altstadtmäuse sind ein Kindergarten mit ganz vielen Kindern und einige durfte ich kennenlernen.

Ernie aus der Sesamstraße zu Besuch in der Kindertagesstätte Altstadtmäuse.  Foto: Hauke Sievers

Spaß für Ernie und die Altstadtmäuse

"Wünsch Dir Deinen NDR": Für die Kleinen der Kindertagesstätte Altstadtmäuse in Hameln war es ein ganz besonderer Tag - Ernie aus der Sesamstraße war zu Besuch.

4,57 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Kreative Künstler, Keksebäcker und kleine Plaudertaschen

Bild vergrößern
Ernie freut sich sichtlich über das neue Bild für seine Galerie in der Sesamstraße.

Wir hatten viel Spaß zusammen, haben gesungen, geplaudert und gelacht, gelacht und gelacht. Die Kinder haben mir ein tolles Bild gemalt - mit mir drauf. Und sie haben für Krümelmonster extra Kekse gebacken. Wie der sich gefreut hat, muss ich wohl nicht erwähnen. Also hier noch mal danke liebe Altstadtmäuse, dass ich euch besuchen durfte, es war sehr schön bei euch.

Weitere Informationen

Willkommen in der Sesamstraße

Alle Informationen rund um die Sesamstraße und Eine Möhre für Zwei. Neben den neuesten Videos und den Sendeterminen finden Eltern Informationen zum Thema Vorschulkinder und Internet. mehr

Rückblick 2018

Crivitz: Grobi aus der Sesamstraße in der Kita

Wünsch Dir Deinen NDR: Grobi aus der Sesamstraße hat die Kindertagesstätte "Uns Lütten" in Crivitz besucht. Die Kinder hatten mächtig Spaß - und es wurde gesungen, sogar "op Platt". mehr