Stand: 12.04.2018 09:52 Uhr

Bingo! Moderator Michael Thürnau in Oldenburg

Für die Aktion "Wir bei Euch - Wünsch Dir Deinen NDR" konnten sich die Zuschauer, Firmen, Schulen oder Kindergärten für einen Besuch bewerben. Claudia Buchner und Torsten Lobien haben Moderator Michael Thürnau eingeladen. Er besucht das Kulturzentrum Rennplatz in Oldenburg und verbringt mit Gästen einen fröhlichen Bingo! Nachmittag. Und einen schönen Gewinn hat er auch dabei.

von Michael Thürnau

Torsten Lobien, Michael Thürnau und Claudia Buchner vor dem Kulturzentrum Rennplatz in Oldenburg. © NDR

Wünsch Dir Deinen NDR - Michael Thürnau

Bingo! - Die Umweltlotterie

Moderator Michael Thürnau ist Gast im Kulturzentrum Rennplatz in Oldenburg. Hier wird gerne Bingo! gespielt und diesmal spielt der "Bingo-Bär" mit und hat einen schönen Gewinn dabei.

5 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

In den Siedlungen rund um das Kulturzentrum Rennplatz in Oldenburg leben Menschen aus vielen Ländern, die sich hier richtig wohl fühlen. Menschen, für die Radio und Fernsehen vom NDR ein Begleiter durch den Tag und das Leben sind. Im Zentrum, einer ehemaligen Kirche, treffen sich Jung und Alt zum Klönen, Essen und Musizieren. Einmal in der Woche wird Bingo gespielt, und deshalb hat sich Claudia Buchner bei "Wünsch Dir Deinen NDR" beworben. Und ich habe gerne mit den Besuchern gespielt. "Niedrigschwelliges Angebot" nennt sich das Konzept der Kulturzentrums. Das bedeutet: Jeder darf reinkommen. Aber ein wenig exklusiv war es dann schon.

Der Hauptgewinn ist ein Besuch im Fernsehstudio

Bild vergrößern
Moderator Michael Thürnau hat einen tollen Gewinn im Gepäck.

Nur die Besucher, die auch sonst beim Bingo mitspielen, haben zwei Runden lang mit mir die Zahlen angekreuzt. Grill und Kühlschrank gab es zu gewinnen, Einkaufsgutscheine für den Supermarkt und als Hauptpreis ein Besuch in der Bingo! Sendung, die jeden Sonntag um 17 Uhr im NDR Fernsehen läuft. Dort darf die Gewinnerin mit Begleitung demnächst auch hinter die Kulissen schauen.