Frank Hajasch

Moin aus Kiel, von wo ich seit 2005 das Land unsicher mache! Unsere Redaktion beackert die Themen aus Heimat, Kultur und Wissenschaft. Ein weites Feld - aber immer sehr, sehr spannend. Es besteht nie die Gefahr, Anschluss an aktuelle Entwicklungen oder Zeitgeistiges zu verpassen.

Ich selbst bin vor gut 20 Jahren nach Schleswig-Holstein gekommen. Das Land ist klasse! Und so vielfältig wie die Natur, sind auch die Menschen: Einfach toll. Wenn's um die Freizeit geht, bin ich gerne am Wasser unterwegs - oder im Naturpark Westensee, wo ich wohne. Auch eine schöne Gegend!

Steckbrief

Was ist das Beste an Schleswig-Holstein?
Es gibt eine unglaubliche Vielfalt, was die Mentalitiät der Schleswig-Holsteiner angeht!

An meinem Beruf liebe ich:
Immer wieder neue Menschen kennenzulernen! - Wo anfänglich hin und wieder Skepsis herrscht, wird nachher doch alles gut.

In meiner Freizeit...
Die Vielfalt macht's! Aber wenn mich schon festlegen muss: Kultur und Wissenschaft bringen richtig Spaß! ... Heimat aber eigentlich auch!

Beiträge von  

Die Reporter von NDR 1 Welle Nord

Wer sind die Gesichter zu den Stimmen auf NDR 1 Welle Nord? Hier stellen sich die Reporter aus Schleswig-Holstein vor. mehr

Die Reporter von NDR 1 Welle Nord

Wer sind die Gesichter zu den Stimmen auf NDR 1 Welle Nord? Hier stellen sich die Reporter aus Schleswig-Holstein vor. mehr

Weltreise durch SH: Kamerun

Nicht so warm, nicht so quirlig und laut wie in Zentralafrika, aber auch das Kamerun in der Gemeinde Emkendorf hat seine Reize. Gerade einmal sechs Häuser und 25 Einwohner genießen Natur pur. mehr