Anna Grusnick

Radio ist meine Leidenschaft. Direkt nach dem Abitur in Lübeck habe ich angefangen beim Radio zu arbeiten und die Lust an dieser spannenden, interessanten und kurzweiligen Arbeit nicht verloren. Nach dem Studium in Kiel und Köln und mehrjähriger freier Mitarbeit beim NDR in Kiel ging es für mich für 18 Monate ins Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk mit vielen Stationen in den Landesfunkhäusern, im ARD-Hauptstadtstudio oder bei NDR Info. Seit mehreren Jahren arbeite ich im Landesfunkhaus Schleswig-Holstein an der Kieler Förde als Redakteurin in der trimedialen Redaktion Politik und Recherche. Das heißt: Ich berichte über all das, was in der Landespolitik wichtig ist. Außerdem präsentiere ich regelmäßig die Nachrichten von NDR 1 Welle Nord.

Steckbrief

Meine Lieblingsgeschichte
Da gibt es nicht die eine, denn Politikberichterstattung ist immer kurzweilig in Schleswig-Holstein: ob der Bruch der großen Koalition, der Tränen-Rücktritt von Boettichers oder einfach nur lautstarke Debatten im Landeshaus. Ich mag es, wenn viel los ist.

Meine Motivation
Gerade in Zeiten, in denen die Glaubwürdigkeit von Journalisten in Zweifel gezogen wird, finde ich es besonders wichtig, die Menschen ausgewogen, gut informiert und sachlich richtig zu informieren.

Mein Lieblingsort in Schleswig-Holstein
Am Strand an der Ostsee.

Livestream NDR 1 Welle Nord

ARD Hitnacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste