Stefan Eilts

Moin! Flaches Land mit Meerblick - so bin ich groß geworden. Zwar nicht in Schleswig-Holstein, sondern in Ostfriesland, aber: Norddeutschland und seine Themen habe ich quasi mit der Muttermilch aufgesogen.

Nach meinem Studium habe ich im Volontariat beim NDR eineinhalb Jahre lang den Norden in seiner ganzen Pracht erlebt und ganz nebenbei gelernt, was bei Fernsehen, Radio und Internet alles möglich ist.

Beim NDR in Kiel arbeite ich vor allem im Recherchepool, in dem wir für Hörfunk, Fernsehen und Online langfristig an spannenden Geschichten recherchieren. Außerdem bin ich regelmäßig für die Sportredaktion von NDR 1 Welle Nord im Einsatz und berichte live, zum Beispiel von den Spielen vom THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt.

Steckbrief

Was ist das Beste an Schleswig-Holstein?
...dass es zum größten Teil flach ist. Berge sind nicht mein Ding

An meinem Beruf liebe ich:
Themen von allen Seiten beleuchten zu können, live vor Ort zu sein und den Hörern das Gefühl zu geben, auch live dabei zu sein.

In meiner Freizeit...
...gehe ich joggen, höre gute Musik und renne leidenschaftlich und mittelmäßig begabt über den Fußballplatz.

Beiträge von Eilts Stefan

"Bandidos"-Verbot auf dünnem Eis?

10.07.2017 18:48 Uhr

Das LKA hat den Präsidenten der "Bandidos" Neumünster nach NDR Informationen als Informanten geführt - während des laufenden Verbotsverfahrens. Nun droht ein parlamentarisches Nachspiel. mehr

mit Video

Medikamentenversuche: "Nur eine nackte Nummer"

17.05.2017 08:00 Uhr

Erstmals äußert sich ein Angestellter des ehemaligen Landeskrankenhauses Schleswig. Der Pfleger berichtet von Tests mit Medikamenten, die noch gar nicht auf dem Markt waren. mehr

Autobahnpolizei: Unerlaubte Datenspeicherung

21.04.2017 15:38 Uhr

Die Landesregierung räumt ein, dass die Autobahnpolizei Scharbeutz Personendaten zu lange gespeichert hat. Die Auswirkungen seien aber gering. Kritik gibt es trotzdem. mehr

Breyer: Der Chef-Pirat bittet zum Tanz

03.04.2017 12:00 Uhr

Er polarisiert wie kaum ein Abgeordneter: Patrick Breyer kämpft trotz schlechter Umfragewerte seiner Piratenpartei für den Wiedereinzug in den Landtag. Sein Hobby: Tango tanzen. mehr

HSH Nordbank: Vorhang auf zum letzten Akt

30.03.2017 16:50 Uhr

Die HSH Nordbank weist für 2016 einen 121-Millionen-Euro-Gewinn aus. Doch sie schleppt auch noch milliardenschwere faule Kredite mit sich herum. Wie kann der Verkauf trotzdem gelingen? mehr