Stefan Eilts

Moin! Flaches Land mit Meerblick - so bin ich groß geworden. Zwar nicht in Schleswig-Holstein, sondern in Ostfriesland, aber: Norddeutschland und seine Themen habe ich quasi mit der Muttermilch aufgesogen.

Nach meinem Studium habe ich im Volontariat beim NDR eineinhalb Jahre lang den Norden in seiner ganzen Pracht erlebt und ganz nebenbei gelernt, was bei Fernsehen, Radio und Internet alles möglich ist.

Beim NDR in Kiel arbeite ich vor allem im Recherchepool, in dem wir für Hörfunk, Fernsehen und Online langfristig an spannenden Geschichten recherchieren. Außerdem bin ich regelmäßig für die Sportredaktion von NDR 1 Welle Nord im Einsatz und berichte live, zum Beispiel von den Spielen vom THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt.

Steckbrief

Was ist das Beste an Schleswig-Holstein?
...dass es zum größten Teil flach ist. Berge sind nicht mein Ding

An meinem Beruf liebe ich:
Themen von allen Seiten beleuchten zu können, live vor Ort zu sein und den Hörern das Gefühl zu geben, auch live dabei zu sein.

In meiner Freizeit...
...gehe ich joggen, höre gute Musik und renne leidenschaftlich und mittelmäßig begabt über den Fußballplatz.

Beiträge von Eilts Stefan

Echte Aufarbeitung sieht anders aus

23.11.2016 14:00 Uhr

Die Landesregierung hat den Opfern der Schleswiger Medikamentenversuche Aufklärung zugesagt. Aber tut sie genug? NDR Redakteur Stefan Eilts kommentiert. mehr

Pannen vs. Uthoff: Der Millionenpoker

13.02.2015 17:57 Uhr

Wie viel Geld ist für die Gläubiger im Insolvenzfall Uthoff zu holen? Nach NDR Informationen bot der Kieler Augenarzt eine Insolvenzmasse von zehn Millionen an - Sachwalter Pannen rechnet mit viel mehr. mehr

Die Nachrichten-Redaktion

Wir berichten schnell, aktuell und seriös, sind immer vor Ort und damit ganz dicht dran an den Menschen. Hier stellt sich unser Nachrichten-Team persönlich vor. mehr

Die Reporter von NDR 1 Welle Nord

Wer sind die Gesichter zu den Stimmen auf NDR 1 Welle Nord? Hier stellen sich die Reporter aus Schleswig-Holstein vor. mehr