Stefan Böhnke

Moin, Moin! Ich bin Stefan Böhnke - und seit 1995 bei NDR 1 Welle Nord. Zurzeit berichte ich meist aus dem Landeshaus. Politik fand ich schon immer spannend und es macht Spaß, sie aus der Nähe zu beobachten und darüber zu berichten. Unser Studio liegt direkt im Parlamentsgebäude an der Förde. Dadurch haben wir kurze Wege und hören immer, welche Neuigkeiten sich gerade auf den Fluren der Regierung oder der Fraktionen anbahnen.

Sie können mich aber auch als Nachrichten-Redakteur und Moderator der Sendung "Zur Sache" auf Ihrer Lieblingswelle hören. Aufgewachsen bin ich in und um Neumünster - also ein echtes Nordgewächs, das sich ein Leben weit weg von der Küste auch nicht vorstellen kann. Privat genieße ich gerne lange Spaziergänge - am liebsten am Wasser, ausgedehnte Shoppingtouren, gutes Essen mit guten Freunden und 'nem guten Glas Rotwein. Außerdem reise ich gerne - immer wieder führen mich dabei die Wege nach Großbritannien oder ans Mittelmeer.

Livestream NDR 1 Welle Nord

ARD Hitnacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste