Stefan Böhnke

Moin, Moin! Ich bin Stefan Böhnke - und seit 1995 bei NDR 1 Welle Nord. Zurzeit berichte ich meist aus dem Landeshaus. Politik fand ich schon immer spannend und es macht Spaß, sie aus der Nähe zu beobachten und darüber zu berichten. Unser Studio liegt direkt im Parlamentsgebäude an der Förde. Dadurch haben wir kurze Wege und hören immer, welche Neuigkeiten sich gerade auf den Fluren der Regierung oder der Fraktionen anbahnen.

Sie können mich aber auch als Nachrichten-Redakteur und Moderator der Sendung "Zur Sache" auf Ihrer Lieblingswelle hören. Aufgewachsen bin ich in und um Neumünster - also ein echtes Nordgewächs, das sich ein Leben weit weg von der Küste auch nicht vorstellen kann. Privat genieße ich gerne lange Spaziergänge - am liebsten am Wasser, ausgedehnte Shoppingtouren, gutes Essen mit guten Freunden und 'nem guten Glas Rotwein. Außerdem reise ich gerne - immer wieder führen mich dabei die Wege nach Großbritannien oder ans Mittelmeer.

Beiträge von Stefan Böhnke

Armin Laschet (CDU, l), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, lacht neben Daniel Günther (CDU).  Foto: Christian Charisius

Günther zur Kanzlerkandidatur: Laschet der "richtige Kandidat"

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident hat sich damit gegen CSU-Chef Söder positioniert. Er hofft auf eine schnelle Entscheidung der Union. mehr

NDR 1 Welle Nord Redakteur Stefan Böhnke. © NDR Foto: Janis Röhlig

Kommentar: SH öffnet Außengastronomie - richtiger Schritt

Viele fordern deutschlandweit einen noch härteren Lockdown, doch Schleswig-Holstein öffnet. Ein Kommentar von Stefan Böhnke. mehr

Eine junge Frau mit einer Einkaufstasche steht in einer Einkaufsstraße. © picture alliance Foto: Christin Klose

Kommentar: Öffnungsschritte für SH richtig und wichtig

Die Akzeptanz für die Corona-Beschränkungen in der Bevölkerung sinkt. Perspektiven sind jetzt wichtig. Ein Kommentar von Stefan Böhnke. mehr

NDR Redakteur Stefan Böhnke schaut in eine Kamera. © NDR Foto: Christoph Klipp

Nur Lockerungsperspektiven machen Corona-Einschränkungen erträglich

Ein Kommentar von Landeshaus-Reporter Stefan Böhnke zu den verschärften Corona-Maßnahmen in Flensburg und dem Kreis Schleswig-Flensburg. mehr

Ein Schild mit dem Wort "geschlossen" hängt hinter einer Glastür. © photocase Foto: axelbueckert

Kommentar: Neue Corona-Maßnahmen Ausdruck von Hilflosigkeit

Schleswig-Holstein trägt die bundesweit verschärften Maßnahmen mit. Machen diese Regeln Sinn? Stefan Böhnke kommentiert. mehr

Livestream NDR 1 Welle Nord

Moin! Schleswig-Holstein mittendrin

10:00 - 15:00 Uhr
Live hörenTitelliste