Archiv

Peter Vorbeck

Peter Vorbeck, Nachrichten-Redakteur der NDR 1 Welle Nord. © NDR / Ralf Bukowski Foto: Ralf Bukowski
Peter Vorbeck Nachrichtensprecher und Redakteur bei NDR 1 Welle Nord.

Hallo, mein Name ist Peter Vorbeck. Ich bin seit 1998 Redakteur im NDR-Landesfunkhaus Schleswig-Holstein in Kiel und arbeite seitdem in der Hörfunk-Nachrichten-Redaktion. Wir haben hier alles im Griff und im Blick: Schleswig-Holstein, Deutschland und die ganze Welt. Ich finde es spannend, unsere Hörerinnen und Hörer sehr schnell über aktuelle Ereignisse zu informieren. Das geht beim NDR besonders gut, weil unsere Reporter überall zu finden sind: Bei Ihnen um die Ecke, aber zum Beispiel auch in Singapur oder Washington. Ich bin ein echter Schleswig-Holsteiner und kann mir auch nicht vorstellen, mal woanders zu leben - obwohl ich viel gereist bin und mich dabei vor allem in Australien verguckt habe - war aber nur ein Flirt - am schönsten war, ist und bleibt es hier!

Weitere Informationen
Reinhard Mucker, Chef der NDR 1 Welle Nord Nachrichten-Redaktion. © NDR Foto: Lisa Pandelaki

Die Nachrichten-Redaktion

Wir berichten schnell, aktuell und seriös, sind immer vor Ort und damit ganz dicht dran an den Menschen. Hier stellt sich unser Nachrichten-Team persönlich vor. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/wellenord/wir_ueber_uns/Peter-Vorbeck,vorbeck102.html
Livestream NDR 1 Welle Nord

ARD Hitnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste