Archiv

Melanie Montag

Ein Porträt der NDR Redakteurin Melanie Montag © NDR Foto: Sebastian Richter
Melanie Montag ist Nachrichten- und Onlineredakteurin bei NDR 1 Welle Nord.

Ein paar Jahre an der Elbe, einige am Main (und Rhein) und jetzt endlich angekommen am Meer. Gleich doppelt. Die Ostsee mochte ich schon immer, die Nordsee habe ich in Schleswig-Holstein lieben gelernt. Zum Radio wollte ich als Kind unbedingt, weil ich die Bundesligakonferenz so aufregend fand. Gelandet bin ich dann ziemlich schnell bei den Nachrichten, aber auch da haben wir ja zum Glück jede Menge Sport und jeden Tag neue Themen und Überraschungen. Ansonsten ziehe ich die Bundesligakonferenz immer noch dem Fernsehen vor und verbringe meine Zeit am liebsten mit langen Spaziergängen, noch längeren Radtouren, Inselausflügen, im Wind, am Wasser, auf Reisen, Flohmärkten und mit guten Freunden.

Weitere Informationen
Reinhard Mucker, Chef der NDR 1 Welle Nord Nachrichten-Redaktion. © NDR Foto: Lisa Pandelaki

Die Nachrichten-Redaktion

Wir berichten schnell, aktuell und seriös, sind immer vor Ort und damit ganz dicht dran an den Menschen. Hier stellt sich unser Nachrichten-Team persönlich vor. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/wellenord/wir_ueber_uns/Melanie-Montag,montag170.html
Livestream NDR 1 Welle Nord

ARD Hitnacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste