Archiv

Marta Banasch

Marta Banasch, Nachrichten-Redakteurin der NDR 1 Welle Nord © NDR Foto: Samir Chawki
Marta Banasch, Nachrichten-Redakteurin bei NDR 1 Welle Nord

Gekommen, um zu bleiben: Erst aus dem Osten in den Westen, dann aus dem Süden in den Norden! Auf den ersten Umzug hatte ich als Kind ja noch nicht wirklich Einfluss - und so ging es dann aus Polen Richtung Baden-Württemberg. Hätte man mich gefragt: Ich hätte schon damals lieber "hoch" ans Wasser gewollt. Aber das sollte ja später noch kommen. Nach dem Studium war es dann Zeit für frischen Wind. Und der weht bekanntlich am stärksten im Norden. Ich begann ein Volontariat beim NDR und kam ziemlich schnell auf den Geschmack: Radio - das ist genau mein Ding! Vor allem die Hörfunk-Nachrichten haben mir gefallen. Was passiert in der Region, worüber spricht Schleswig-Holstein - und was bewegt Deutschland und die Welt? Ich will es wissen und den Hörern erzählen. Deshalb landete ich nach meinem Volontariat in der Nachrichtenredaktion von NDR 1 Welle Nord. Außerdem moderiere ich immer mal wieder sonntags die "Zur Sache"-Sendungen und bin als Reporterin in der Region unterwegs.

Weitere Informationen
Reinhard Mucker, Chef der NDR 1 Welle Nord Nachrichten-Redaktion. © NDR Foto: Lisa Pandelaki

Die Nachrichten-Redaktion

Wir berichten schnell, aktuell und seriös, sind immer vor Ort und damit ganz dicht dran an den Menschen. Hier stellt sich unser Nachrichten-Team persönlich vor. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/wellenord/wir_ueber_uns/Marta-Banasch,banasch103.html
Livestream NDR 1 Welle Nord

Moin! Der Tag in Schleswig-Holstein

15:00 - 19:00 Uhr
Live hörenTitelliste