Leslie Hodam

NDR Schleswig-Holstein Reporterin Leslie Hodam lächelt in die Kamera. © NDR Foto: Janis Röhlig
Ein echtes Schleswig-Holsteiner Gewächs: gebürtige Lübeckerin und dann Ahrensbökerin, Kielerin, Flensburgerin und aktuell Bad Segebergerin.

Rau und herzlich, flexibel und dickköpfig, weltoffen und wortkarg - ich mag uns Schleswig-Holsteiner, gerade wegen unserer Macken und Widersprüche, die eigentlich keine sind.

Charme am Strand in Scharbeutz und in Kiels Clubs

Jede Ecke hier hat ihren eigenen Charme. Zu Schulzeiten habe ich die Sommerferien am Jugendstrand in Scharbeutz verbracht, später in den Kieler Clubs gefeiert und mittlerweile liebe ich es, bei Bad Segeberg mit dem Fotoapparat durch die Moore und Felder zu streifen oder vor Strande mit Flundern und Seenadeln in der Ostsee zu tauchen.

Hobby und Beruf: Schnacken

Und ich bin froh, dass mein Beruf sich auch nach sehr vielen Jahren immer noch anfühlt wie ein Hobby. Ich darf tolle Musik spielen, mit interessanten Leuten schnacken und freue mich über Ihre vielen Nachrichten während jeder Sendung im Messenger bei uns in der NDR Schleswig-Holstein App. Und ich mag den Adrenalinschub, wenn die "Luft brennt" und wichtige Infos schnell On Air gebracht werden müssen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/wellenord/wir_ueber_uns/Leslie-Hodam,hodam114.html

Zurück

Christopher Scheffelmeier,, Marie-Luise Bram, Mandy Schmid, Horst Hoof © NDR Foto: Klaus Westermann, Jannis Röhlig

NDR Schleswig-Holstein: Das sind unsere Moderatoren

Sie sind die Gesichter von NDR Schleswig-Holstein, die im Fernsehen und im Hörfunk durch das Programm begleiten. mehr

Livestream NDR 1 Welle Nord

Moin! Schleswig-Holstein mittendrin

10:00 - 15:00 Uhr
Live hörenTitelliste