Archiv

Klaus Ahrens

Klaus Ahrens, Nachrichten-Redakteur der NDR 1 Welle Nord. © NDR / Ralf Bukowski Foto: Ralf Bukowski
Klaus Ahrens, Nachrichtenredakteur bei NDR 1 Welle Nord.

Nach fast 40 nicht so glücklichen Jahren in Mecklenburg gelang mir im Sommer 1989 endlich der Sprung nach Schleswig-Holstein. Ein Traum wurde wahr: Vom NDR 1 Welle Nord Hörer hinter Mauer und Stacheldraht zum Mitarbeiter, zunächst in der Abteilung Heimat und Kultur, seit Mitte 1997 in der Nachrichtenredaktion. Das ist für mich eine abwechslungsreiche und zugleich spannende Tätigkeit: Agenturen lesen, auswählen, radiogerecht umschreiben, recherchieren, Interviews führen, Nachrichten präsentieren - das sind die wichtigsten Aspekte meiner Arbeit, die ich mir immer gewünscht habe und die so in der DDR bei einem von der Propaganda geprägten Rundfunk nicht möglich war. Und so ist Schleswig-Holstein zunächst zu meiner neuen Heimat und mittlerweile zu meiner richtigen Heimat geworden. Hier fühle ich mich, ebenso wie meine Frau und unsere drei Kinder, zu Hause.

Weitere Informationen
Reinhard Mucker, Chef der NDR 1 Welle Nord Nachrichten-Redaktion. © NDR Foto: Lisa Pandelaki

Die Nachrichten-Redaktion

Wir berichten schnell, aktuell und seriös, sind immer vor Ort und damit ganz dicht dran an den Menschen. Hier stellt sich unser Nachrichten-Team persönlich vor. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/wellenord/wir_ueber_uns/Klaus-Ahrens,ahrens100.html
Livestream NDR 1 Welle Nord

Guten Morgen Schleswig-Holstein

06:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste