Archiv

Kathrin Völckers

Kathrin Völckers, Nachrichten-Redakteurin der NDR 1 Welle Nord.
Kathrin Völckers, Nachrichten-Redakteurin bei NDR 1 Welle Nord.

Kathrin Völckers - in Bad Segeberg geboren, zwecks Anglistik Studium in die USA "ausgewandert", aber dann natürlich wieder nach Schleswig-Holstein zurückgekehrt. Das sind die Stationen, an denen ich Halt gemacht habe. Beruflich habe ich meine Journalisten-Laufbahn ganz klassisch bei der Zeitung begonnen, habe ein Volontariat bei Radio Schleswig-Holstein gemacht, um schließlich bei NDR1 Welle Nord in Kiel zu landen. Als Nachrichten-Redakteurin habe ich immer die aktuellen Meldungen im Blick, um die wichtigsten Informationen herauszufiltern und diese jede Stunde an Sie weiterzugeben. In meiner Freizeit gehe ich so oft wie möglich schwimmen, treffe mich mit Freunden und reise im Urlaub sehr gern. Zurzeit steht Europa ganz oben auf der Reise-Liste.

Weitere Informationen
Reinhard Mucker, Chef der NDR 1 Welle Nord Nachrichten-Redaktion. © NDR Foto: Lisa Pandelaki

Die Nachrichten-Redaktion

Wir berichten schnell, aktuell und seriös, sind immer vor Ort und damit ganz dicht dran an den Menschen. Hier stellt sich unser Nachrichten-Team persönlich vor. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/wellenord/wir_ueber_uns/Kathrin-Voelckers,voelckers100.html
Livestream NDR 1 Welle Nord

Schleswig-Holstein bis 3

09:30 - 15:00 Uhr
Live hörenTitelliste