Archiv

Julia Torn

Radiomoderatorin Julia Torn. © NDR Foto: Christian Spielmann
Julia Torn moderiert bei NDR 1 Welle Nord.

Moin! Das schöne an "Moin" ist ja, es geht immer und überall im Norden. In Niedersachsen, wo ich in einer Kleinstadt in der Nähe von Bremen aufgewachsen bin, in Hamburg, wo ich studiert habe, und natürlich in Schleswig-Holstein, wo ich 2006 angekommen bin.

Ich liebe den Elbstrand in Wedel, die vorbeifahrenden Schiffe und Winterurlaub auf Föhr. Ansonsten jogge ich in meiner Freizeit mit meiner Münsterländerhündin Laila durch Feld und Wald, entspanne im Garten oder mit meinen Lieblingsserien - so ziemlich alles, was mit Science Fiction und Mystery zu tun hat. Und eins darf bei mir nie fehlen: Musik. Zum Wachwerden im Badezimmer, schön laut im Autoradio und abends sowieso.

7 Fragen - 7 Antworten
1. Deine Lieblings-Fußball-Floskel?"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)
2. Star Wars oder Star Trek? Ganz klar: Star Trek!! Machen Sie es so!
3. Welche übernatürliche Fähigkeit hättest du gerne? Beamen! Einfach mal schnell auf ein gutes Konzert oder dahin, wo die Sonne scheint.
4. Wobei hast du vorm TV-Bildschirm das letzte mal geweint?Sehr wahrscheinlich bei einer Doku über rührende Tierfreundschaften oder ähnliches ... ich bin da sehr nah am Wasser gebaut.
5. Dein Lieblings-Fußballsong ist?Three Lions - zur EM 1996, bei der "wir" ja auch Europameister geworden sind ... Golden Goal durch Oliver Bierhoff... hach, war das schön ... P.S. Three Lions gibt es übrigens auch in einer Spitzen-Coverversion: Das "W" auf dem Trikot... hach, ist das schön.
6. Dein Lieblings-Gesellschaftsspiel? Mensch ärgere Dich nicht - mein Gewinn-Tipp: man sagt, ich habe mit vier Jahren meiner Omi einen Würfel mit Einsen, Zweien und Dreien untergejubelt ... vermutlich mein erstes großes Erfolgserlebnis!
7. Was für ein Schuh wärst du gerne und warum? Ein schwarzer High Heel - sieht immer gut aus, ist aber nicht immer bequem.

Schreiben Sie mir eine Mail! Ich freue mich auf Post von Ihnen.

Weitere Informationen
Menschen in Regenkleidung sitzen in Strandkörben. © Boris Pfau Foto: Boris Pfau

Das Wochenende auf NDR 1 Welle Nord

Nirgendwo ist das Wochenende so schön wie auf NDR 1 Welle Nord. Von Sonnabendfrüh bis Sonntagnacht sind Sie hier bestens aufgehoben. mehr

 

Ihre Daten
Ihre Mail
Spamschutz
Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung, Ihre Rechte und weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter NDR.de/datenschutz

*- Pflichtfelder. Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/wellenord/wir_ueber_uns/Julia-Torn-,torn101.html
Livestream NDR 1 Welle Nord

NDR 1 - Die beste Musik für den Norden

21:00 - 23:00 Uhr
Live hörenTitelliste