Archiv

Jan Hinrichsen

Jan Hinrichsen, Nachrichten-Redakteur der NDR 1 Welle Nord. © NDR / Ralf Bukowski Foto: Ralf Bukowski
Jan Hinrichsen, Nachrichten-Redakteur bei NDR 1 Welle Nord.

Hallo! Jan Hinrichsen, geboren in Eutin und seit 2006 bei NDR 1 Welle Nord. Ich moderiere die Nachrichten, bin aber auch als Reporter unterwegs. Gut gemachte Nachrichten im Radio sind für mich brandaktuell, schnörkellos und einfach nah dran an den Menschen. Bevor ich im Landesfunkhaus Kiel landete, war ich freier Mitarbeiter bei NDR Info und absolvierte ein Volontariat beim NDR. Mein erstes Geld verdiente ich mir Sonntag für Sonntag als Zeitungsreporter auf den Sportplätzen in Ostholstein. Privat zieht es mich Sommer wie Winter an den Strand, seit neustem auch auf die Ski-Piste und schon immer vor ein Fernsehgerät, wenn der HSV spielt.

Weitere Informationen
Reinhard Mucker, Chef der NDR 1 Welle Nord Nachrichten-Redaktion. © NDR Foto: Lisa Pandelaki

Die Nachrichten-Redaktion

Wir berichten schnell, aktuell und seriös, sind immer vor Ort und damit ganz dicht dran an den Menschen. Hier stellt sich unser Nachrichten-Team persönlich vor. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/wellenord/wir_ueber_uns/Jan-Hinrichsen,hinrichsen102.html
Livestream NDR 1 Welle Nord

Moin! Schleswig-Holstein - Von Binnenland und Waterkant

19:00 - 21:00 Uhr
Live hörenTitelliste