Archiv

Fin Walden

Fin Walden, Nachrichten-Redakteur bei NDR 1 Welle Nord.

Arbeiten, wo andere Urlaub machen - und dann auch noch als Journalist für den NDR. Was will man mehr? Nach mehreren Jahren als Pressesprecher für einen sozialen Verband arbeitete ich zunächst beim Privatradio und Privatfernsehen, bevor ich im Jahr 2000 ins NDR-Landesfunkhaus Schleswig-Holstein wechselte.

Die Themen, über die ich seitdem live berichtet habe, sind so abwechslungsreich wie meine Arbeitstage: Vom 5.000 Kilometer Radrennen eines schleswig-holsteinischen Extremsportlers in den USA über die spektakuläre Abwahl von Heide Simonis bis hin zum Gerichtsverfahren gegen einen früheren Rockerchef. Außerdem kennen mich die NDR 1 Welle Nord Hörer als Nachrichtensprecher und als Moderator unserer Spezialsendung "Zur Sache". Zu meinen Themenschwerpunkten gehören die Bereiche Soziales, Gesundheit, Wirtschaft und Umwelt.

Weitere Informationen

Die Nachrichten-Redaktion

Wir berichten schnell, aktuell und seriös, sind immer vor Ort und damit ganz dicht dran an den Menschen. Hier stellt sich unser Nachrichten-Team persönlich vor. mehr

Drei Fragen - Drei Antworten
Was ist das Beste an Schleswig- Holstein?Das Wasser! Nur von oben könnte es manchmal etwas weniger geben...
An meinem Beruf liebe ich, dass...... ich alle Fragen der Welt stellen kann und sie aus erster Hand beantwortet bekomme.
In meiner Freizeit......zieht es mich ans, aufs und vor allem unter Wasser - denn auch da gibt es immer wieder viel zu entdecken!
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/wellenord/wir_ueber_uns/Fin-Walden,walden100.html