Stand: 21.07.2018 23:07 Uhr

Stanfour in Bredstedt: Und alles feiert

Wenn der Marktplatz in Bredstedt bebt, kann das nur einen Grund haben: 5.000 Menschen feiern die NDR Schleswig-Holstein Sommertour mit Stanfour und einer in Rekordzeit gewonnen Wette. Und das alles bei schönstem Sommerwetter.

Konstantin Rethwisch steht am Bühnenrand und hebt eine Hand. © NDR Foto: Björn Schaller

Bredstedt feiert mit Stanfour

NDR 1 Welle Nord - Schleswig-Holstein Magazin -

Gut gelaunte Jungs von Stanfour, eine gewonnene Stadtwette und ein begeistertes Publikum - der perfekte Sommertour-Abend für Bredstedt.

4,75 bei 12 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Gut gelaunte Stanfour-Jungs

"Stanfour sind cool, die kommen hier aus der Gegend!" Lena aus Bredstedt freut sich, dass die Jungs aus Föhr in ihrer Heimatstadt vorbeigucken. Finn und Thomas sind aus Süderlügum angereist: "Das ist schon ein Highlight heute Abend. So etwas bekommen wir hier oben nicht jeden Tag geboten." Und dann sind Stanfour auch schon auf der Bühne und sichtlich gut gelaunt. Frontmann Konstantin schäkert mit dem Publikum und betont, wie gerne er in seinem Heimat-Bundesland unterwegs ist. Bei ihrer Coverversion von "Another Day In Paradise" liegt sich ganz Bredstedt in den Armen und beim bombastischen Schlagzeug-Outro von "Losing Battle" bebt schließlich der ganze Marktplatz. Spätestens als die Jungs ihren Chart-Hit "Wishing You Well" spielen, feiern alle im Publikum. Was für ein Abend!

Sommertour in Bredstedt: Eine Stadtwette in Rekordzeit

Stadtwette in Rekordzeit

Mehr Bilder aus Bredstedt

Ihr Erinnerungsfoto von der Sommertour in Bredstedt

21.07.2018 19:30 Uhr

Tolle Stimmung bei der Sommertour in Bredstedt mit Stanfour - auch dank der vielen Besucher, die mitgefeiert haben! Waren Sie dabei? Hier finden Sie Ihr Foto. mehr

Der Tag beginnt schon gut gelaunt mit der verrückten Coverband Zack Zillis und dem Schleswig-Holstein Song von Dennis Brandau und Jan Röschmann. Und dann kommt der Moment der Wahrheit für das Amt Mittleres Nordfriesland. Vèrena Püschel und Jan Bastick eröffnen die Stadtwette live im Schleswig-Holstein Magazin. Die Aufgabe: Aus insgesamt 500 Buchstaben die richtigen zu finden, die die Namen der Ortschaften bilden. Joldelund, Kolkerheide, Lütjenholm sind nur drei von insgesamt 20 Ortschaften im Amt. Wer soll da den Durchblick bewahren? Natürlich die Bürgermeister! Keine leichte Aufgabe, da wir auch noch einige Buchstaben reingeschmuggelt haben, die da überhaupt nicht hingehören. Schon lange vor Ablauf der Vorgabe von 20 Minuten ist die Aufgabe dann tatsächlich mit Bravour gemeistert - auch, weil ganz Bredstedt mithilft. In wahnsinniger Geschwindigkeit liefern sie die Buchstaben an, die auf der anderen Seite des Platzes lagern. Herzlichen Glückwunsch ans Amt Mittleres Nordfriesland: Wette gewonnen!

Weitere Informationen
00:28

Mit der Sommertour durchs Land

25.08.2018 19:30 Uhr

Von Ost nach West, von Süd nach Nord: Die Sommertour-Karawane reist mit guter Laune, Partyflair und vielen tollen Stars durch Land. Video (00:28 min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Schleswig-Holstein Magazin | 21.07.2018 | 19:30 Uhr

Das war die Sommertour 2018

Die Sommertour von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin brachte Party und gute Laune. Alphaville, Die Prinzen, Milow und viele andere waren dabei. mehr