Stand: 06.07.2019 22:30 Uhr

Büsum: Michael Schulte feiert 15 Jahre Sommertour

Was für ein Sturm, den die Besucher des Auftakts der 15. Sommertour von NDR 1 Welle Nord und dem Schleswig-Holstein Magazin in Büsum erleben konnten. Und damit ist nicht nur die durchaus frische Brise gemeint, die die Watt-Tribüne am Samstagabend umwehte. Stürmisch ging es auch beim Städtewettkampf im Watt zu. Und dann kam ESC-Star Michael Schulte auf die Bühne und eroberte die Herzen der 13.000 Büsumer Sommertour-Gäste wie? Im Sturm natürlich.

Viele Fans stehen am Zaun vor der Bühne und halten die Hände in die Luft. © NDR Foto: Yosua Pandelaki

So schön war die Sommertour in Büsum

Schleswig-Holstein Magazin -

Was für ein stürmisch-schöner Abend - so großartig war die Sommertour in Büsum. Rund 13.000 Gäste waren mit dabei und tanzten zu Michael Schulte.

4,42 bei 19 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bühnen-Selfie mit Michael Schulte

Angefangen mit Songs wie "Never Let You Down" über seinen aktuellen Hit "Back To The Start" bis zu "You Let Me Walk Alone" - das Publikum feierte Michael Schulte bei jedem einzelnen Song. Das ging an dem ESC-Teilnehmer aus dem vergangen Jahr natürlich nicht spurlos vorbei: "Ihr seht von hier oben sehr geil aus, wenn ich das mal so sagen kann" und "Ihr müsst ja eine Million Menschen sein", rief er dem Publikum begeistert entgegen. Auch für spontane Einlagen war Michael Schulte zu haben. Der frisch verheirateten Nadja Lippemeier aus Hamburg, die ihren Junggesellinnenabschied nachholte, erfüllte er den Wunsch nach einem Selfie auf der Bühne.

Dass Schulte eine besondere Verbindung zu Büsum hat, wurde deutlich, als er erzählte, dass er kürzlich mit seiner kleinen Familie Urlaub in Büsum gemacht hatte. Jenny Risch aus Meldorf war begeistert: "Michael Schulte ist so wahnsinnig natürlich und auf dem Boden geblieben. Das ist einfach toll und macht Spaß." Als besondere Überraschung hatte Schulte dann noch einen altbekannten Song dabei: Mit seiner ganz eigenen Version von Lena Meyer-Landruts "Satellite" verzauberte er auch die letzten Besucher und brachte dann mit einer Zugabe von "Back To The Start" diesen stürmischen Abend zu einem furiosen Ende.

Michael Schulte erobert Büsum im Sturm

Horst & Hoof Band mit Nasenflöte

Die Horst & Hoof Band hatte dem Publikum im Vorprogramm von Michael Schulte schon ordentlich eingeheizt. NDR 1 Welle Nord Moderator Horst Hoof und seine Band-Kollegen gaben bei ihren Coversongs wie "Sie spielte Nasenflöte" alles und sorgten für beste Stimmung. Bei "Ein Kompliment" sang schließlich das ganze Publikum mit. Horst Hoof war begeistert: "Wow, das sieht so großartig von hier oben aus. Büsum ist toll."

Viel Matsch beim Kampf der Städte

Deutlich früher am Abend war es nicht nur stürmisch, sondern auch ordentlich matschig gewesen. Gerade hatte sich das Wasser vor Büsum verzogen, da surften die Stadtvertreter schon im Wattenmeer um die Wette. Jeweils zwei Teammitglieder zogen das Brett durch das Watt, während die Vertreter ihr Gleichgewicht halten mussten. Das Team Großenbrode musste dabei eine besondere Herausforderung bewältigen: Sie suchten noch kurz vor dem Start Teammitglieder. Die beiden Freiwilligen Marc Jagim und Georg Schwall gaben alles und zogen Großenbrode ins Finale, wo sie allerdings Neumünster unterlagen. So hat sich das Team aus Neumünster einen Vorteil für das große Sommertour-Finale in Sierksdorf (24. August) erspielt. Der Gesamtsieger der Sommertour gewinnt dann für den ganzen Ort einen Tag freien Eintritt im Hansapark für alle Einwohner.

Party-Finale in Sierksdorf

Bis zum 24. August feiern wir wöchentlich in verschiedenen Orten in Schleswig-Holstein. Die nächsten Stationen der Sommertour sind: Großenbrode, Elmshorn, Neumünster, St. Peter-Ording, Bad Oldesloe, Amt Süderbrarup und schließlich Sierksdorf. Das Finale der Sommertour findet traditionell im Hansapark statt.

Besucherfotos

Ihr Erinnerungsfoto von der Sommertour in Büsum

Tolle Stimmung bei der Sommertour in Büsum mit Michael Schulte - auch dank der vielen Besucher, die mitgefeiert haben! Waren Sie dabei? Hier finden Sie Ihr Foto! mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Schleswig-Holstein Magazin | 06.07.2019 | 19:30 Uhr

Party mit Michael Schulte, Namika und Stefanie Heinzmann

Michael Schulte, Namika, Stefanie Heinzmann und viele mehr - NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin präsentieren die Sommertour mit Konzerten und spannenden Stadtwetten. mehr