Zur Sache - Podcast

Egal ob es sich um ein aktuelles Thema aus Politik, Haushalt, Ernährung oder Wissenschaft handelt: Jeden Sonntag diskutieren Experten in der Sendung "Zur Sache" von 18 bis 20 Uhr über das Thema der Woche, tauschen Pro und Contra aus und beleuchten Hintergründe. Auch die Meinungen und Fragen der Hörerinnen und Hörer sind gefragt.

LINK KOPIEREN

Gefährliche Party-Pillen für wenig Geld

03.03.2019 18:05 Uhr

Sie kosten nur ein paar Euro: Pillen wie Ecstasy. In der Sendung Zur Sache warnte Henrik Greve vom LKA vor Substanzen, die mitunter in die Drogen gemischt werden - darunter Rattengift. Audio (69:40 min)

Werden Jugendliche wieder politischer?

24.02.2019 18:05 Uhr

Jahrelang haben Soziologen und Politikwissenschaftler kritisiert, dass junge Menschen wenig politisches Interesse haben. Doch das ändert sich jetzt offenbar - auch in Schleswig-Holstein. Audio (64:26 min)

Vorfrühlings-Tipps für den Garten

17.02.2019 18:05 Uhr

Noch gibt es im Garten selbst nicht so viel zu tun. Doch jetzt ist genau die richtige Zeit, den Garten für den Frühling zu planen, Vorbereitungen zu treffen und erste Samen vorzuziehen. Audio (55:06 min)