Sendedatum: 27.11.2018 20:00 Uhr

Tim Mälzer - TV-Koch mit Heimatliebe

Tim Mälzer spricht über Heimatverbundenheit und die Vorliebe für gutes Essen.

Zwei Stunden, ein Gast: Jan Malte Andresen trifft Prominente, Helden des Alltags oder Menschen, deren spannendes Leben jenseits der breiten Öffentlichkeit verläuft. Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk läuft jeden Dienstag zwischen 20 und 22 Uhr auf NDR 1 Welle Nord und schon ab Freitag online als Podcast.

Vor etwa 15 Jahren begann er seine TV-Karriere als Küchenbulle. Sein Revier? Die Fernsehküche. Damals prophezeiten Kritiker dem Pinneberger Tim Mälzer, dass er wohl schneller wieder weg sei, als ein Soufflé beim Öffnen der Backofentür zusammenfiele. Doch mit seiner verblüffend unbefangenen und kumpelhaften Art kommt der Schnellredner gut beim Publikum an. Mittlerweile hat Tim Mälzer so viele Pfannen auf dem Herd wie noch nie. Er ist ein omnipräsenter, mit Preisen gesegneter Superstar, der schon seit Jahren auf den roten Teppichen ebenso zu Hause ist wie in den Küchen der Welt.

Tim Mälzer © Sundance Communications

TV-Koch mit Heimatliebe

NDR 1 Welle Nord - Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk -

Kochen mit Emotionen, Schmecken von Erinnerungen - Tim Mälzer spricht über Genüssliches aus der privaten und der TV-Küche. Gehaltvoll und in satter Länge.

4,57 bei 14 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Eine gute Wahl

Eigentlich wollte er Hoteldirektor werden, weil er sich den Job sehr angenehm vorstellte. Zwei Wege führten zu diesem Ziel. Entweder eine Ausbildung zum Hotelkaufmann oder zum Koch. Er entschied sich für das Kochen. Damit ist er weit gekommen, mit genügend Biss, mit reichlich Bauchgefühl und einer Natürlichkeit, die viele andere Fernsehköche vermissen lassen. Mittlerweile ist der Pinneberger Unternehmer mit mehreren Restaurants und Millionen von verkauften Kochbüchern und vielen Angestellten.

Nordlichter und Kartoffelsalat

Jan Malte Andresen unterhält sich mit ihm über das Gemüt der Nordlichter, den perfekten Kartoffelsalat, Kochbücher und darüber, was essen und Musik gemeinsam haben. Aber Achtung, die Sendung macht Appetit. Also halten Sie schon mal Butterbrot oder ein saures Gürkchen bereit.

Podcast
Podcast

Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk

Prominente, Helden des Alltags oder ganz normale Menschen mit beeindruckender Geschichte: Jan Malte Andresen spricht über Gefühle, Privates, Außergewöhnliches und Schleswig-Holstein. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk | 27.11.2018 | 20:00 Uhr

Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer

Lebensmittel-Check: Alle Sendungen

Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer

Hier finden Sie alle Sendungen mit Tim Mälzer in chronologischer Reihenfolge. mehr