Sendedatum: 17.04.2018 20:00 Uhr

Axel Milberg - Borowski ganz privat

Unter anderem verrät Axel Milberg bei Jan Malte Andresen im Talk, wieviel er und sein Alter Ego Kommissar Borowski tatsächlich gemeinsam haben.

Zwei Stunden, ein Gast: Jan Malte Andresen trifft Prominente, Helden des Alltags oder Menschen, deren spannendes Leben jenseits der breiten Öffentlichkeit verläuft. Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk läuft jeden Dienstag zwischen 20 und 22 Uhr auf NDR 1 Welle Nord und schon ab Freitag online als Podcast.

Am 17. April mit Axel Milberg

30 Mal hat Axel Milberg den Kieler Tatort-Kommissar Klaus Borowski gespielt. Das sind 15 Jahre knallharte Ermittlungen entlang der Förde, die auch den in Kiel geborenen Schauspieler in die ein oder andere verzwickte Lage gebracht haben. Welche das genau waren und wie es sich anfühlt, für Dreharbeiten in die Heimatstadt Kiel zurückzukehren, erzählt der Grimme-Preis-Träger bei Andresen - Der Schleswig Holstein Talk.

Im Interview für NDR 1 Welle Nord sitz Schauspieler Axel Milberg vor einem Mikrofon. © NDR Foto: Anna Baake

Borowski ganz privat

NDR 1 Welle Nord - Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk -

Viele Schleswig-Holsteiner kennen ihn gut: Regelmäßig begibt sich Kommissar Borowski alias Axel Milberg im Kieler Tatort auf Spurensuche. Jan Malte Andresen konnte ihm Privates entlocken.

4,22 bei 9 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Fragen über Fragen

Wir erfahren, dass Axel Milberg Patchwork-Familienvater ist, und glücklich mit seiner Frau Judith durch die Museen dieser Welt streift. Aber nicht nur Privates ist Thema, sondern auch wie es mit dem Tatort weiter geht und was für Projekte noch anstehen. Wieso Axel Milberg für die Schauspielerei dringend nach Bayern ziehen musste und dass er auch dort nicht aufs Segeln verzichten muss, erzählt der Schauspieler bei Jan Malte Andresen im Talk.

Podcast
Podcast

Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk

Prominente, Helden des Alltags oder ganz normale Menschen mit beeindruckender Geschichte: Jan Malte Andresen spricht über Gefühle, Privates, Außergewöhnliches und Schleswig-Holstein. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk | 17.04.2018 | 20:00 Uhr

Ein Tag mit Kommissar Borowski beim Tatort-Dreh

12.04.2018 06:40 Uhr

NDR 1 Welle Nord Hörer Nadja Baasch und Kai Rathjens haben eine Statistenrolle im neuen Borowski-Tatort in Kiel gewonnen. Sie spielen in einem Supermarkt an der Seite von Axel Milberg. mehr

Axel Milberg - typisch norddeutscher Charakter

Skurriler Landarzt oder kauziger Tatort-Kommissar: Axel Milberg verleiht seinen Rollen einen unverwechselbaren Charakter. Ein Porträt des Schauspielers. mehr