Sendedatum: 13.02.2018 20:00 Uhr

Holger Hübner: Kein Schnacker, ein Macher

Zu Gast bei Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk: Holger Hübner, Macher des Wacken Open Air.

Zwei Stunden, ein Gast: Jan Malte Andresen trifft Prominente, Helden des Alltags oder Menschen, deren spannendes Leben jenseits der breiten Öffentlichkeit verläuft. Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk läuft jeden Dienstag zwischen 20 und 22 Uhr im Programm bei NDR 1 Welle Nord und schon ab Freitag online als Podcast.

Am 13. Februar mit Holger Hübner

Holger Hübner ist einer von zwei Männern, die dem Dorf Wacken in Schleswig-Holstein zu weltweitem Ruhm verholfen haben. Er hat gemeinsam mit Thomas Jensen das Wacken Open Air begründet und schreibt seit Jahren an seiner Erfolgsgeschichte mit. Das WOA ist schon lange mehr als ein Festival. Es ist Wertschöpfung, Werbung und Wirtschaftsfaktor für Schleswig-Holstein. Gerade plant er die zweite Auflage der Wacken Winter Nights, die vom 23. bis 25. Februar stattfinden sollen. Dabei arbeitet Hübner im Hintergrund und im Stillen, braucht wenige Worte für große Wirkung - er ist ein Macher, kein Schnacker. Für Jan Malte Andresen macht Holger Hübner eine Ausnahme und setzt sich ans Mikrofon.

Im Studio der NDR 1 Welle Nord steht Holger Hübner. © NDR Fotograf: Lisa Pandelaki

Der Mann hinter dem WOA: Holger Hübner

NDR 1 Welle Nord - Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk -

Das Wacken Open Air ist Wertschöpfung, Werbung und Wirtschaftsfaktor für Schleswig-Holstein. Holger Hübner ist einer der Männer, die das Musikfestival ins Leben gerufen haben.

4,58 bei 33 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Fragen über Fragen

Wie viele Konzertminuten erlebt er noch während des WOA? Was ist alles zu tun, damit ein Metal-Festival für 75.000 Besucher zu einem guten Event wird? Weiß er von jeder Kleinigkeit? War die Bierpipeline für 2017 ein Muss? Was kommt 2018, der Hotdog-Helikopter? Welche Konzerthighlights gibt es für ihn in Schleswig-Holstein neben dem WOA? Wie ist das Miteinander im Dorf Wacken? Jan Malte Andresen wird Holger Hübner danach fragen - in Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk.

Weitere Informationen

WOA 2017: Bands, Besucher, Geschichte

Das Wacken Open Air vom 2. bis 6. August 2017 war wieder das Mekka der Metalszene. News und Berichte, Line-up und Bands, Zahlen und Fakten - alle Infos zum Festival in Kurzfassung. mehr

Podcast
Podcast

Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk

Prominente, Helden des Alltags oder ganz normale Menschen mit beeindruckender Geschichte: Jan Malte Andresen spricht über Gefühle, Privates, Außergewöhnliches und Schleswig-Holstein. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk | 13.02.2018 | 20:00 Uhr

Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk

13.02.2018 20:00 Uhr

Zwei Stunden, ein Gast: Prominente, Helden des Alltags oder Menschen, deren Leben ohne Rampenlicht verläuft. Die aktuelle Folge mit André Liebmann. mehr