Sendedatum: 22.07.2019 09:40 Uhr

Selfies mit Wincent Weiss aus Wachs

Im Berliner Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds steht der Popsänger Wincent Weiss neben seiner eigenen Wachsfigur. Die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Am Montag hat der Popsänger Wincent Weiss seine Wachsfigur im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds enthüllt. "Geil", entwich es dem 26-Jährigen, als er zum ersten Mal seinem Ebenbild gegenüber stand. "Das ist ein abgefahrenes Gefühl, sich als Figur zu sehen. Ein bisschen komisch, aber auch eine riesen Ehre", sagte der Eutiner.

Vielleicht schwingt auch etwas Erleichterung mit, denn das Team von Madame Tussauds hatte den Sänger zuvor mit einer weniger gelungenen Wachsfigur auf den Arm genommen. "Da war das Gesicht noch total verformt." sagte der Sänger. Mit dieser Figur sei er aber sehr zufrieden. "Selbst der Wirbel in meiner Augenbraue wurde genau nachgemacht." Einen ganzen Tag hatte der Sänger dafür Modell gestanden und seinen Pullover, ein T-Shirt, Hose und Schuhe dafür geopfert.

Eine Wachsfigur von Wincent Weiss im Berliner Madame Tussauds. © NDR Foto: Anina Pommerenke

Berlin: Wincent Weiss aus Wachs kommt an

NDR 1 Welle Nord - Schleswig-Holstein bis 2 -

Gleiche Größe, gleiche Haarfarbe, gleiches Lächeln - aber nur einer von beiden ist echt. Der Popsänger Wincent Weiß aus Eutin hat seine Wachsfigur im Madame Tussauds Berlin enthüllt.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

"Sieht aus wie das Original"

Etwas ungläubig machte Wincent Weiss erst mal ein Selfie - mit sich selbst. Jetzt freut er sich darauf, was die Fans zu seiner Wachsfigur sagen und was sie so damit anstellen werden. Die Figur steht in einem nachgebildeten Ton-Studio und die Besucher können sogar ein kleines Video mit dem Sänger aus Schleswig-Holstein aufnehmen, das sie sich dann anschließend per E-Mail zuschicken können.

Er selbst sehe sich gar nicht als Promi und sei einfach wahnsinnig dankbar, dass er so abgefahrene Dinge erleben dürfe, sagte Wincent Weiss. Bei den ersten Besucherinnen kam die Wachsfigur gut an: "Sieht schon genau so gut aus, wie das Original", findet ein Mädchen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Schleswig-Holstein bis 2 | 22.07.2019 | 09:40 Uhr

Das passiert bei Horst und Mandy am Morgen

Ob im Studio oder unterwegs - es ist einiges los bei unseren Morgenmoderatoren Horst Hoof und Mandy Schmidt. Hier sehen Sie Fotos von ihnen und ihren Gästen. mehr