Stand: 06.03.2020 16:54 Uhr

Hoëcker und Karrenbauer live im Studio

Studiofoto von Moderator Julian Krafftzig und den Gästen Katy Karrenbauer und Bernhard Hoëcker. © NDR Foto: Dominik Dührsen
Schauspielerin Katy Karrenbauer und Komiker Bernhard Hoëcker waren in der Sendung "Der Nachmittag" zu Gast.

Am Freitag ist es vielleicht etwas eng im NDR 1 Welle Nord Studio geworden, auf jeden Fall aber prominent. Der Meister der Frage-Antwort-Spiele und Komiker Bernhard Hoëcker sowie Schauspielerin und Synchronsprecherin Katy Karrenbauern sprachen mit uns über ihre neusten Projekte. Karrenbauer, unter anderem aus der TV Serie "Hinter Gittern - Der Frauenknast" bekannt, hat bei den Karl-May-Spielen die Rolle der resoluten Rosalie Ebersbach übernommen. Hoëcker machte sich mit Moderator Julian Krafftzig für seinen Auftritt am Freitagabend in Kiel warm.

Hoëcker mit neuem Comedy-Programm im Norden

Hat jemand wie Bernhard Hoëcker eigentlich noch Lampenfieber? Bei der Comedy-Show "Switch" bewies der Bonner, wie wandlungsfähig er ist. Immer wieder schlüpfe Hoëcker in die Rollen seiner Fernsehkollegen und ahmte sie täuschend ähnlich nach. In zahlreichen Quiz-Formaten im Fernsehen ("Wer weiß denn sowas?") zeigte er immer wieder, dass er nicht nur viel weiß, sondern dass auch auf sein Improvisationstalent Verlass ist. Am Donnerstag startete der 49-Jährige mit seinem neuen Programm "Morgen war gestern alles besser" in Rostock. Jetzt steht Schleswig-Holstein auf dem Tourplan: Am Freitagabend tritt Hoëcker im Kieler Max Nachttheater, am Sonnabend in Schleswig und am Sonntag in Neumünster auf.

VIDEO: Bernhard Hoëcker spielt "Leuchte des Morgens" (4 Min)

Karrenbauer führt Siedler bei Karl-May-Spielen an

In diesem Sommer steht auch für Katy Karrenbauer Schleswig-Holstein auf dem Spielplan. Die 57-jährige Schauspielerin mit der markanten Stimme gehört zur diesjährigen Besetzung der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. In der neuen Inszenierung "Der Ölprinz" führt sie in der Rolle der "Rosalie Ebersbach" einen deutschen Siedlertreck an. Schauspieler Sascha Hehn übernimmt als Gaststar ebenfalls eine Schlüsselrolle. Alexander Klaws spielt wie im Vorjahr die Hauptrolle als Winnetou. Am 27. Juni feiert das Freilichtstück Premiere am Kalkberg.

Weitere Informationen
Schauspieler Sascha Hehn in seiner Rolle als Kapitän Burger in "Das Traumschiff". © (c) dpa Foto: Dirk Bartling

Karl-May-Spiele: Sascha Hehn neuer Star am Kalkberg

Sascha Hehn und Katy Karrenbauer geben ihren Einstand bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Im Abenteuer "Der Ölprinz" übernehmen die beiden Schauspieler Schlüsselrollen. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Der Nachmittag | 06.03.2020 | 16:10 Uhr

Livestream NDR 1 Welle Nord

Moin! Schleswig-Holstein - Mein Sonntagabend

20:00 - 22:00 Uhr
Live hörenTitelliste