Straßenschild mit der Aufschrift "Rußland". © NDR Foto: Peer-Axel Kroeske

Die Welt in SH: Rußland auf Schwansen

Sendung: Moin! Schleswig-Holstein – Von Binnenland und Waterkant | 14.08.2020 | 19:50 Uhr | von Peer-Axel Kroeske
3 Min | Verfügbar bis 14.08.2021

Auch wenn Rußland in Schleswig-Holstein nur drei Häuser und sechs Einwohner hat, gibt es eine Menge zu erzählen.

Straßenschild mit der Aufschrift "Rußland". © NDR Foto: Peer-Axel Kroeske

Weltreise durch SH: Rußland

Rußland hat drei Häuser und sechs Einwohner - und obwohl diese rein gar keinen Bezug zum flächenmäßig größten Land der Welt haben, gibt es doch Geschichten, die Rußland mit Russland verbinden. mehr

Straßenschild mit der Aufschrift "Rußland". © NDR Foto: Peer-Axel Kroeske

Rußland in Schleswig-Holstein

Das schleswig-holsteinische Rußland hat mit Russland nicht viel gemein - und doch gab es schon die ein oder andere Verwechslung. Bildergalerie