Stand: 12.11.2019 16:00 Uhr

Horst & Mandy machen's möglich: Oerding spielt Mini-Konzert

Als am Dienstagmorgen ein Reporter von NDR 1 Welle Nord mit Croissants und Kaffee vor ihrer Haustür steht, ahnen Bettina und Manuela Mohr aus Dollrottfeld bei Süderbrarup noch nicht, dass gleich auf sie eine große Überraschung wartet. Mit einem Trick lockt der Reporter die beiden Frauen ins Landesfunkhaus nach Kiel. Er verspricht, dass die beiden im Radio einen Song von Johannes Oerding im Radio ansagen dürfen - unter der Bedingung, mit nach Kiel zu kommen. Bettina hatte sich nach einem Aufruf der Moderatoren am Morgen, Horst und Mandy, bei NDR 1 Welle Nord gemeldet. Die Moderatoren suchten den größten Fan von Johannes Oerding.

Johannes Oerding singt auf einem Konzert.

Johannes Oerding gibt Überraschungskonzert

NDR 1 Welle Nord - Horst und Mandy am Morgen -

Songs von Johannes Oerding haben schon vielen Menschen Tränen in die Augen getrieben. Für Bettina und Manuela Mohr war dieses Mini-Konzert große Überraschung und emotionaler Höhenflug zugleich.

4,2 bei 20 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

"Ja für immer ab jetzt" - Song als Ja-Wort bei Trauung

"Wir sind die größten Fans von Johannes. Unser Ja-Wort bei unserer Trauung im Juli 2019 von mir und meiner Frau war: 'Ja für immer ab jetzt'", schrieb Bettina. Doch was genau hinter der Programmaktion von Horst und Mandy stand, wussten sie nicht - auch nicht, als sie in Kiel im Landesfunkhaus Schleswig-Holstein ankommen. Im Vorfeld hatten die Moderatoren Horst und Mandy für die beiden ein ganz privates Konzert von Johannes Oerding im Landesfunkhaus organisiert.

Johannes Oerding gibt sein kleinstes Konzert

Popstar überrascht Hörerinnen

Während Johannes Oerding und sein Keyboarder Kai Lindner mit dem NDR 1 Welle Nord Team am Morgen heimlich einen Konferenzraum in einen Konzertsaal verwandeln, stehen Bettina und Manuela Mohr aufgeregt bei Horst und Mandy in der Sendung.

Nach einer Führung durch das Landesfunkhaus landen die beiden vor dem umgebauten Raum. Als plötzlich der Popsänger und Songwriter vor ihnen steht, fließen bei den beiden Fans Tränen. Vor lauter Rührung bringen Bettina und Manuela kaum ein Wort heraus. Insgesamt spielt Johannes Oerding drei Titel für seine zwei Fans.

Neues Album "Konturen"

Auch für den Sänger ist es ein außergewöhnlicher Moment. Er hat Anfang November sein sechstes Album "Konturen" veröffentlicht - eine Mischung aus Pop, Elektro, Streichern und reduziertem Beat. "Gerade denke ich nicht an die Charts", sagt Johannes Oerding beim Konzert, "sondern nur daran, wie ich euch mit den Songs erreiche." Bettina und Manuela sind selbst nach dem Konzert noch ganz ergriffen. "So richtig fassen werde ich das erst können, wenn ich die Bilder später sehe", schwärmt Bettina. Damit die beiden Oerding-Fans sich noch lange an diesen besonderen Tag erinnern können, übergeben Horst und Mandy ihnen das neue Album in Vinyl - inklusive Autogramm von Johannes Oerding.

Weitere Informationen

Maffay und Oerding begeistern auf NDR Bühne

03.10.2019 19:00 Uhr

Überraschungsgast Peter Maffay und Johannes Oerding sind am Tag der Deutschen Einheit gemeinsam in Kiel aufgetreten. Maffay war mit dem Wunsch an die Staatskanzlei herangetreten. mehr

47:41

Johannes Oerding - Chartstürmer mit Bodenhaftung

14.05.2019 20:00 Uhr

Seine Lieder schreibt Johannes Oerding gern in Schleswig-Holstein: In einem Hotelzimmer in Glücksburg oder St. Peter-Ording, mit Blick auf das Meer entstehen Melodien und Texte. Audio (47:41 min)

03:51

"Das singende Interview" mit Johannes Oerding

02.05.2019 06:10 Uhr

Wenn man Sänger Johannes Oerding zum Interview bittet, dann wird natürlich gesungen. Das weiß auch Horst Hoof und hat seine Gitarre mitgebracht. Video (03:51 min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Horst und Mandy am Morgen | 12.11.2019 | 05:00 Uhr