Sendedatum: 06.09.2019 05:05 Uhr

Horst und Mandys Baumarkt-Crashkurs

Nur noch heute verlosen Horst Hoof und Mandy Schmidt Baumarkt-Gutscheine für Ihr Bau-Projekt. Dabei ist es kein Geheimnis: NDR 1 Welle Nord Morgenmoderator Horst Hoof hat zwei linke Hände. Er traut sich nicht so recht an Heimwerkeraufgaben ran - und wenn, dann gehen sie meistens schief. Deswegen hat sich Moderationskollegin Mandy Schmidt etwas überlegt: Ein Crashkurs in einem Baufachmarkt in Neumünster. Unter Anleitung von Heimwerkerprofi Arne Lembke musste Horst drei der häufigsten Heimwerkeraufgaben bewältigen. Wie er sich dabei geschlagen hat, zeigt unsere Bildergalerie.

Horst Hoof - zwei linke Hände für drei Aufgaben

 

Horst Hoof setzt eine Tischsäge an, im Hintergrund schauen Mandy Schmidt und Arne Lembke kritisch zu. © NDR Foto: Torsten Creutzburg

Horst Hoof sägt ein Regalbrett zu

NDR 1 Welle Nord - Horst und Mandy am Morgen -

Horst Hoof sagt selbst, er sei ein unglaublich ungeduldiger Heimwerker. Im Baumarkt muss er sich beweisen und Ergebnis kann sich sehen lassen.

3 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Guten Morgen Schleswig-Holstein | 06.09.2019 | 05:05 Uhr

Mandy Schmidt

Mandy Schmidt hat schon immer Strand und Wellen vermisst. Nun hat sie im schönen Schleswig-Holstein ihre Heimat gefunden - und einen Job als Moderatorin auf NDR 1 Welle Nord. mehr

Horst Hoof

Mit Punkrock wollte er einst reich und berühmt werden, gelandet ist er beim Radio. Schleswig-Holstein ist seine Heimat geworden. Er schätzt die Menschen hier und liebt das Meer. mehr