Sendedatum: 11.04.2019 05:00 Uhr

S!sters: "Wir sind uns doch ganz schön ähnlich"

Sie kennen sich erst knapp vier Wochen, als die Entscheidung fällt: Carlotta Truman und Laurita werden Deutschland als S!sters beim Eurovision Song Contest 2019 in Israel vertreten. Und obwohl sie sich erst so kurz kennen, wissen sie doch schon einiges übereinander. "Wir sind uns doch ganz schön ähnlich", fasst Laurita die Erkenntnisse aus der Kennenlernzeit zusammen. Ob das stimmt und wie gut sich die beiden jungen Sängerinnen bereits kennen, haben wir in unserem Interview getestet.

Das Pop-Duo "S!sters" sitzt vor einer weißen Wand. © NDR

S!sters: Wie gut kennt ihr euch?

NDR 1 Welle Nord - Horst und Mandy am Morgen -

Wie gut kennt sich das Duo S!sters, das Deutschland beim ESC 2019 vertreten wird? Gefunden haben sie sich erst kurz vor dem Vorentscheid.

4,53 bei 15 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

"Eigentlich haben unsere Stimmen sich gefunden", erklärt Carlotta. Der Song "Sister", den sie gemeinsam performen, wurde von einem Produzenten für den ESC geschrieben, Carlotta und Laurita dann als stimmliche Besetzung dafür gecastet. Am 14. Mai dürfen die beiden in Tel Aviv vor den Augen der Welt Deutschland gesanglich vertreten.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Horst und Mandy am Morgen | 11.04.2019 | 05:00 Uhr

Das Erste: Eurovision Song Contest

S!sters - Mit Frauenpower ins ESC-Finale

Das Erste: Eurovision Song Contest

Carlotta Truman und Laurita gewannen als Duo S!sters den deutschen ESC-Vorentscheid in Berlin. Mit dem Song "Sister" sind die Schwestern im Geiste in Israel angetreten. mehr