Junge Frau flüstert einem Mann etwas ins Ohr. © Fotolia.com Foto: olly

Hör mal 'n beten to

Podcast | 91 Folgen
NDR

Die plattdeutsche Morgenplauderei "Hör mal 'n beten to" gehört seit mehr als 60 Jahren zum Alltag in Norddeutschland. Hier werden die Wunderlichkeiten des Alltags betrachtet. So klingt es, wenn wir Norddeutschen uns selbst auf die Schippe nehmen - liebevoll bis spöttisch, selten mit dem Finger in schmerzenden Wunden, aber immer an Stellen, an denen wir kitzelig sind. Im Radio: werktags um 10.40 Uhr auf NDR 1 Welle Nord, um 13.15 Uhr auf NDR 90,3 und um 11.50 Uhr auf NDR 1 Niedersachsen.

Op Maandag freun

19.04.2024 10:40 Uhr

Der Montag hat nicht den besten Ruf. Zeit, sein Image aufzupolieren, meint Kerstin Kromminga. 2 Min

Geiht op't Huus

18.04.2024 10:40 Uhr

Ralf Spreckels beschäftigt sich mit einer schönen Sitte, einer Geste von Großzügigkeit. 2 Min

Modeern Tieden

17.04.2024 10:40 Uhr

Wer alte Land- und Straßenkarten lesen kann ist klar im Vorteil, mein Ines Barber. Und das nicht nur, wenn das Navi ausfällt. 2 Min

Goode Nacht

16.04.2024 10:40 Uhr

Gerrit Hoss macht sich darüber Gedanken, wieviel Zeit wir als Menschen so rund um die Uhr verschlafen. Muss das eigentlich so sein? 2 Min

De Doden vun Laboe

15.04.2024 10:40 Uhr

Lokale Krimis aus der Nachbarschaft liegen voll im Trend. Eine Entwicklung, die Jan Graf auf die Schippe nimmt. 2 Min

Energiesporen

12.04.2024 10:40 Uhr

Christoph Ahlers prüft, inwieweit er im Alltag noch zusätzlich Energie einsparen könnte. Kein einfaches Unterfangen. 2 Min

Jammer fasten

11.04.2024 10:40 Uhr

Henning Kothe wertet sein persönliches und sehr spezielles Fastenprogramm aus. Zur Nachahmung empfohlen. 2 Min

Krimis und so

10.04.2024 10:40 Uhr

Matthias Stührwoldt hat einen ausgewählten Bücher-Geschmack. Doch noch viel genauer weiß er, welche Lektüre er nun so gar nicht mag. 2 Min

Dating-Ünnericht

09.04.2024 10:40 Uhr

Carina Dawert berichtet von ihrer jüngsten Dating-Erfahrung und gibt Tipps, wie man es besser machen kann. 2 Min

De Melk-Terminator

08.04.2024 10:40 Uhr

Eine computergesteuerte Melkmaschine dreht durch und Heiko Kroll ist im Stall mit dabei und erlebt den "Tag der Abrechnung" quasi direkt mit. 2 Min

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/wellenord/podcast5778.html
Ein Mikrofon. © NDR Foto: Gitte Alpen

Die "Hör mal'n beten to"-Autoren allmitnanner

Sehen Sie hier die Autorinnen und Autoren unseres täglichen Plattschnacks im Bild. Bildergalerie

Livestream NDR 1 Welle Nord

NDR 1 - Die beste Musik für den Norden

21:00 - 23:00 Uhr
Live hörenTitelliste