Sendedatum: 31.05.2019 05:05 Uhr

Fans schauen "Rocketman" mit Horst Hoof in Kiel

Zum Kinostart von "Rocketman" - ein Film über das Leben von Weltstar Elton John - hat Moderator Horst Hoof am Brückentag zu einer exklusiven Vorstellung eingeladen. Dafür reservierte Horst extra einen Saal im Kieler Metro Kino. Spätvorstellung kann jeder, dachte er sich und verloste für seine Hörer Karten für die Vorstellung am Freitagvormittag.

Mit Horst Hoof ins Kino - "Rocketman" in Kiel

"Der Film war total fesselnd, sehr beeindruckend! Es gibt auch einige Szenen, wo man auch mal ein Tränchen verdrücken muss. Ich musste richtig kämpfen. Trauriger als ich gedachte habe, aber auch richtig viel gute Musik. So eine Frühvorstellung direkt nach der Sendung, das sollten wir häufiger machen. Ich hatte richtig Spaß mit unseren Hörern." Horst Hoof NDR 1 Welle Nord Morgenmoderator

Soundtrack unseres Lebens

"Rocketman" erzählt in 121 Minuten die Geschichte, wie aus einem schüchternen, unauffälligen, jungen Musiker ein schriller Weltstar wird und welche Höhen und Tiefen Elton John im Laufe seiner Karriere erlebt hat. Elton John begleitet uns mit seiner Musik seit Jahrzehnten - viele tanzen zu seinen Songs auf Partys und Hochzeiten, erleben mit ihm traurige und romantische Momente. Für Fans ist die Musik von Sir Elton John - genau wie für unseren Moderator Horst Hoof - schon lange großes Kino.

Audios
02:37

So schön war "Rocketman"

Horst Hoof schwärmt von "Rocketman". Der Film sei total fesselnd, sehr beeindruckend, schildert er. "Es gibt auch einige Szenen, wo man auch mal ein Tränchen verdrücken muss." Audio (02:37 min)

01:33

Reporterin Anina schleicht sich zu "Rocketman"

Na, wie ist der Film "Rocketman" bisher? Das will Reporterin Anina Pommerenke wissen und schleicht sich in das dunkle Kino. Audio (01:33 min)

02:35

Vorfreude auf den Filmstart von "Rocketman"

Aus Büsum, Nieblum oder Heide sind NDR 1 Welle Nord Hörer angereist, um mit Horst Hoof und Miriam Pede die Frühvorstellung von "Rocketman" zu schauen. Audio (02:35 min)

Dieses Thema im Programm:

Horst und Mandy am Morgen | 31.05.2019 | 05:05 Uhr

21 Bilder
NDR 1 Niedersachsen

Die bewegte Karriere des Sir Elton John

NDR 1 Niedersachsen

Seit er vier Jahre alt ist, spielt er sich am Klavier die Finger wund: Sir Elton John kann auf eine bewegte Karriere zurückblicken. Nun geht er auf große Abschiedstournee. Bildergalerie

01:06

Trailer: "Rocketman" über Elton John

"Rocketman" mit Taron Egerton handelt vom Aufstieg Elton Johns zum Superstar. Es kommt Ende Mai ins Kino. Video (01:06 min)