Bild zeigt eine Smartphone-SMS, mit der ein Mobilfunkanbieter auf abweichende Kosten bei der Nutzung des Handys auf See hinweist. © NDR Fotograf: Peer-Axel Kroeske

12.000-Euro-Telefonrechnung nach Kreuzfahrt

NDR 1 Welle Nord - Nachrichten für Schleswig-Holstein -

Eine Kreuzfahrt kann teurer werden als erwartet. Eine Familie aus Berlin hat das jetzt erlebt. Weil der Sohn bei der Überfahrt von Kiel nach Oslo sein Smartphone nutzte, wurden 12.000 Euro fällig.

4,61 bei 18 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Horrende Handyrechnung nach Mini-Kreuzfahrt

Nach einer Kreuzfahrt von Kiel nach Oslo flatterte einer Familie eine Rechnung von 12.000 Euro ins Haus. Der Sohn hatte an Bord sein Smartphone genutzt. Die Familie wehrt sich. mehr