Stand: 07.02.2016 09:00 Uhr

NDR 2 Plaza Festival: Das volle Programm

Selfie mit 25.000 Fans: Die NDR 2 Moderatoren Ilka Petersen und Holger Ponik beim Plaza Festival 2016.

Erster musikalischer Höhepunkt der Open-Air-Saison 2017: Für das NDR 2 Plaza Festival am Freitag, 26. Mai 2017, ist das Line-Up komplett: Bastille, die Söhne Mannheims, Max Giesinger, Bosse, Henning Wehland und Walking On Cars werden die Expo Plaza in Hannover rocken! Tickets sind ab 34,50 Euro* im Vorverkauf erhältlich.

Beim NDR 2 Plaza Festival 2016 feierten 25.000 Menschen mit The BossHoss, Joris, Wirtz, Glasperlenspiel, Sarah Connor und Rea Garvey in sensationeller Open-Air-Atmosphäre einen wundervollen Festival-Saisonauftakt.

Bastille

Bild vergrößern
Starker Live-Act mit Ohrwurm-Garantie: Bastille mit Sänger Dan Smith.

Drei Jahre sind vergangen, seit Bastille mit ihrem Debütalbum "Bad Blood" und Songs wie "Pompeii", "Of The Night" und "Things We Lost In The Fire" ihren ersten Mega-Erfolg feierten. "Bad Blood" erreichte in England auf Anhieb die Spitzenposition und konnte sich auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA in den Hitlisten platzieren. Zum Quartett aus Südengland gehören Sänger und Songwriter Dan Smith, Keyboarder Kyle Simmons, Bassist Will Farquarson und Schlagzeuger Chris Wood.

Bastille vereinen viele Genres von Pop, R'n'B bis Independent Rock. Ihre Kombinationen mit mehrstimmigem A-cappella-Gesang, R'n'B-Rhythmen oder mit Elektro-Elementen lassen völlig neue Klangbilder entstehen. Im September 2016 erschien das zweite Album "Wild World", aus dem die erste Singleauskopplung "Good Grief" stammt, die problemlos an die bisherigen Erfolge anknüpfen kann. Noch besser als auf "Platte" sind Bastille live. Mit ihrer Bühnenshow werden Bastille das Plaza Publikum begeistern!

Walking On Cars

Bild vergrößern
Walking On Cars haben als Newcomer beim NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival 2016 in Göttingen überzeugt.

Im Mai 2016 haben Walking On Cars ihr Debütalbum "Everything This Way" veröffentlicht. Mit dem Song "Speeding Cars" war das Quintett aus dem kleinen Küstenort Dingle im Südwesten Irlands nicht nur in ihrer Heimat, sondern auch in Deutschland erfolgreich. Im August wurde die zweite Single "Catch Me If You Can" veröffentlicht.

Die Band besteht aus Patrick Sheehy (Gesang), Sorcha Durham (Keyboard), Dan Devane (Gitarre), Paul Flannery (Bass) und Evan Hadnett (Schlagzeug). Beim NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival in Göttingen haben die Newcomer mit ihren eingängigen und hymnenhaften Balladen das Publikum in ihren Bann gezogen. Markant für ihren perfekt entspannten Indie-Alternative-Rockpop ist die charakteristische raue Stimme von Frontmann Patrick Sheehy. Eine Band, bei der man gespannt sein darf, wie es weitergeht. Wir freuen uns auf Walking On Cars!

Max Giesinger

Bild vergrößern
Max Giesinger startet seit seinem EM-Hit "80 Millionen" richtig durch.

Nach seiner Teilnahme an der Castingshow "The Voice" wurde Max Giesinger Vierter und entschied sich, es alleine zu versuchen. Sein Debüt "Laufen Lernen" nimmt er selbst via Crowdfunding auf. 2016 folgt "Der Junge, der rennt", auf dem auch "80 Millionen" enthalten ist - ein Liebeslied, das aber nicht nur vielen Leuten gefällt, sondern sie auch an Fußball denken lässt. Max ändert ein paar Zeilen, und die "EM-Version" ist geboren. Es gibt Fußball-Hits, die nach einer WM oder EM im Gedächtnis bleiben. Max Giesinger und sein Songtitel "80 Millionen" haben das 2016 geschafft!

Schon nach dem ersten EM-Wochenende ist seine Hymne öfter verkauft worden als der "offizielle" Titel von David Guetta! "80 Millionen" wird das gesamte Plaza Publikum garantiert gerne mitsingen. Dass er aber durchaus noch andere wunderbare Deutsch-Popsongs im Gepäck hat, wird er mit seiner Band auf der NDR 2 Bühne zeigen.

Bosse

Bild vergrößern
Axel Bosse hat bereits 2013 die Expo Plaza mit NDR 2 zum Tanzen und Toben gebracht.

Er gehört in der deutschen Musikszene zu den angesagten deutschsprachigen Künstlern. Axel Bosse komponiert, arrangiert und textet alles selbst. Er ist ein hervorragender Beobachter und feinsinniger Geschichtenerzähler. Das Album "Kraniche" mit den Songs "Schönste Zeit" und "So oder so" stand 38 Wochen in den Charts und wurde mit Gold ausgezeichnet.

Bosse tanzt gerne, das wissen wir nicht erst seit seinem letzten Album "Engtanz", das sein erstes Nummer-eins-Album ist. Wer Axel "Aki" Bosse und seine Band einmal live erlebt hat, etwa beim NDR 2 Soundcheck-Festival in Göttingen 2016, der weiß, was Bosses Faszination ausmacht: Er ist nicht nur ein exzellenter Musiker, sondern auch ein großartiger Entertainer - seine Bühnenshow ist pure Energie! Erwachsen sein und Kindskopf bleiben, das ist die Devise. Mit seinen Hits wie "Dein Hurra" wird es "So oder so" die "Schönste Zeit" beim "Engtanz" auf der Expo Plaza!

Söhne Mannheims

Bild vergrößern
Die Söhne Mannheims um Xavier Naidoo, Rolf Stahlhofen und Claus Eisenmann sind schon über 20 Jahre gemeinsam im Geschäft.

Kaum einer Band gelingt es, dem Publikum ein solch euphorisches Live-Feeling zu vermitteln wie den Söhnen Mannheims. Die bunte Bandmischung mit Sängern, Rappern, Schlagzeugern, Gitarristen, Bassisten, Keyboardern und DJ steht für mitreißende Hits mit engagierten Texten, für ein breitgefächerten Stilspektrum, Charisma und Bühnenpower.

2015 feierten sie ihr 20-jähriges Bestehen mit einer erfolgreichen Jubiläumstour. Auf dem NDR 2 Plaza Festival sind die Söhne Mannheims in Originalbesetzung mit Rolf Stahlhofen, Claus Eisenmann und Xavier Naidoo live zu erleben. Zurzeit arbeiten sie an einem gemeinsamen Album, das 2017 erscheinen wird. Kraftvoll, mal rockig, mit großer Leichtigkeit und trotzdem eindrucksvoll werden sie mit ihren brandneuen Songs und natürlich mit ihren Hits wie "Geh davon aus", "Und wenn ein Lied", "Ich wollt nur Deine Stimme hörn", "Iz On“ oder "Das hat die Welt noch nicht gesehen" für einen unvergesslichen Abend auf der Expo Plaza sorgen.

Henning Wehland

Bild vergrößern
Jetzt solo unterwegs: Henning Wehland.

Mit seinem ersten Solo-Album "Der Letzte an der Bar" wird Henning Wehland das NDR 2 Plaza Festival eröffnen. Seit mehr als 20 Jahren gehört der Sänger und Songschreiber zur deutschen Musikszene - erst mit seiner Band H-Blockx, später als einer der Köpfe der Söhne Mannheims und zuletzt als Juror bei "The Voice Kids". Im Clip zur gleichnamigen ersten Singleauskopplung "Der Letzte an der Bar" ist halb Musikdeutschland vertreten: Xavier Naidoo, Wolfgang Niedecken (BAP), Samy Deluxe, Sasha, AnNa R., Johannes Oerding, Johannes Strate (Revolverheld) und Pohlmann sind nur einige Namen, die im Video ihre Geschichten erzählen. Seine Geschichten verpackt Henning Wehland in Pop, Blues, Rock - und singt erstmalig auf Deutsch. Wie das klingt, gibt es auf der Expo Plaza zu hören!

FAQ

Fragen und Antworten zum NDR 2 Plaza Festival

26.05.2017 10:00 Uhr
NDR 2

Wo gibt es Tickets, wie komme ich zur Plaza, was ist erlaubt und was nicht? Die wichtigsten Informationen rund ums Plaza Festival in Hannover 2017 finden Sie hier. mehr

*Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. Der NDR hat hierauf keinen Einfluss.

NDR 2 Plaza Festival: Das volle Programm

Das Line-Up ist komplett: Bastille, Walking On Cars, Bosse, Max Giesinger, Henning Wehland und die Söhne Mannheims spielen beim NDR 2 Plaza Festival am 26. Mai 2017 auf der Expo Plaza in Hannover.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Expo Plaza
Expo Plaza 7
30539  Hannover
Telefon:
Alle Infos bei der kostenfreien NDR 2 Serviceline unter der Rufnummer 0800 11 77 220. Unter dieser Nummer kein Ticketverkauf!
Kartenverkauf:
Tickets ab 34,50 Euro* im Vorverkauf an allen bekannten und autorisierten Vorverkaufsstellen.
Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt.
Grundsätzlich gibt es bei kulturellen Veranstaltungen keinerlei Einschränkungen, bis auf die gesetzlichen Gaststättenvorschriften, unter 16 Jahren nur bis 22.00 Uhr ohne Begleitung und von 16 bis 18 Jahren bis 24.00 Uhr.
Hinweis:
Das Ticket berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel am Veranstaltungstag im GVH-Bereich.

*Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. Der NDR hat hierauf keinen Einfluss.
Wir warnen vor dem Erwerb von Tickets bei nicht autorisierten Anbietern. Informationen erhalten Sie bei der NDR 2 Hotline oder auf der Internetseite des Veranstalters.
Veranstalter des Festivals ist Hannover Concerts.
In meinen Kalender eintragen
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/unterhaltung/events/plazafestival/index.html
mit Video

Plaza-Party mit The BossHoss und Rea Garvey

27.05.2016 15:00 Uhr
Expo Plaza

The BossHoss, Rea Garvey, Sarah Connor, Wirtz und Joris haben beim NDR 2 Plaza Festival 2016 in Hannover mitreißende Musikshows geboten. Hier gibt es Bildershows und Videos. mehr