Stand: 15.12.2017 09:00 Uhr

NDR 2 Papenburg Festival mit Top-Stars

Jubiläum! Am 1. September 2018 steigt das zehnte NDR 2 Papenburg Festival - fünf Top-Acts stehen bereits fest: Hurts, James Blunt, Sarah Connor, Wincent Weiss und Wirtz. Damit kann sich das Emsland wieder auf angesagte Künstler der nationalen und internationalen Musikszene freuen. Die Kulisse des Festivals auf dem Veranstaltungsgelände vor der Meyer-Werft bildet dann wieder ein beeindruckendes Kreuzfahrtschiff.

2017 feierten 25.000 Besucher mit Jan Delay & Disko No. 1, Max Giesinger, Olly Murs, Culcha Candela, Glasperlenspiel und Andreas Bourani. Und auch 2018 werden wieder so viele Musikfans erwartet, daher jetzt Tickets sichern!

Hurts

Bild vergrößern
Unverwechselbar: Der Look des Pop-Duos aus Manchester.

Hurts eroberten 2010 mit ihrem Debütalbum “Happiness“ und den Singles “Wonderful Life“ und “Stay“ weltweit die Charts. Alle drei bisher erschienenen Longplayer (Happiness, Exil, Surrender) landeten in Deutschland unter den Top Ten der Charts. Sänger Theo Hutchcraft und Pianist, Keyboarder und Gitarrist Adam Anderson erhielten diverse Auszeichnungen wie einen Bambi, einen Echo und einen MTV Movie Award.

Zweifellos hat sich das britische Duo im gegenwärtigen Synthie-Pop Genre erfolgreich etabliert. Im September 2017 erschien das vierte Album “Desire“. Die beiden Musiker aus Manchester bringen in Bandbesetzung druckvoll ihr Set auf die Bühne und sorgen mit ihrer Mischung aus Songs ihrer vier Alben für eine ausgezeichnete Stimmung.

James Blunt

Bild vergrößern
Mal sanft, mal rockig: James Blunt

Mit seinem Debüt "Back To Bedlam" (2005) verkaufte James Blunt über 20 Millionen Alben, sein letztes Album "Moon Landing“ erreichte in Deutschland dreifaches Gold. Der aus dem Album stammende Hit "Bonfire Heart" war seine erste Nr.1 in den deutschen Single-Charts und wurde mit Platin ausgezeichnet. James Blunt erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderen zwei BritAwards, zwei ECHOS, einen Ivor Novello Songwriting-Award und viele weitere hochdotierte Preise sowie mehrere Video-Awards. Das aktuelle Album "The Afterlove" ist eine Art Neustart für den Singer/Songwriter.

"Wenn du dich nicht veränderst, stirbst du. Und ich hatte das Gefühl, dass ich auf meinem fünften Album nicht schon wieder dasselbe machen konnte". In der Tat zeigt sich James Blunt auf "The Afterlove“ vielseitig wie nie: mal sanft, mal sehr rockig, mal hört man ungewohnte elektronische Pop-Klänge. Auf der NDR 2 Bühne präsentiert der britische Musiker seine größten Hits und aktuelle Songs.

Sarah Connor

Bild vergrößern
Sarah Connor wagte mit "Muttersprache" einen erfolgreichen Neustart.

Mit über sieben Millionen verkauften Tonträgern und zahlreichen Musikpreisen ist Sarah Connor eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen überhaupt. 2015 hat sie mit ihrer musikalischen Kursänderung und ihrem ersten deutschsprachigen Album "Muttersprache" nahtlos ihre erfolgreiche Karriere fortgesetzt. “Muttersprache“ ist sogar das zweite Nummer-Eins-Album von Sarah Connor geworden und erreichte Platin-Status. Es folgten unzählige Live-Auftritt und eine Mega-Tour.

2018 gibt es die Sängerin, Songwriterin und Produzentin wieder live zu erleben. Auch wenn die deutschen Songs "Wie schön du bist" oder "Bedingungslos" nun im Vordergrund stehen, so darf meist ein Medley ihrer alten Hits von "Let's Get Back To Bed Boy", "Bounce" bis zu "From Zero To Hero" auf der Set-Liste nicht fehlen.

Wincent Weiss

Bild vergrößern
Total angesagt: Wincent Weiss, hier bei stars@ndr2 in Gifhorn, wird auch in Papenburg ein "Feuerwerk" abbrennen!

Wincent Weiss gehört aktuell zu den populärsten deutschsprachigen Solo-Künstlern. Für seine Songs "Musik sein" und "Feuerwerk" erhielt er jeweils eine Gold-Auszeichnung. Noch bevor im April sein Debüt-Album "Irgendwas gegen die Stille" erschien, spielte er im März eine ausverkaufte Deutschland-Tour. Anfang November gewann der 24-Jährige bei den MTV Europe Music Awards eine Auszeichnung als bester deutscher Künstler.

Luke Mockridge

Bild vergrößern
Comedian Luke Mockridge gibt Auszüge aus seinem Programm beim NDR 2 Festival.

Allroundtalent Luke Mockridge gehört zu den aktuellsten und angesagten Comedians in Deutschland. Luke ist authentisch, frisch, ehrlich und begeistert mit seiner Sicht der Dinge und seinen Geschichten seine Generation. Auf Tour füllt der Gewinner des Deutschen Comedy Preises regelmäßig die Arenen. In Papenburg wird der junge Comedian einen Auszug aus seinem Programm geben und musikalische Ausschnitte aus "Kids der 90er" am Klavier präsentieren.

Nico Santos

Bild vergrößern
Nico Santos, heir bei stars@ndr2 in Heide 2017, ist in Papenburg dabei.

Mit Topic landete er als Sänger den Hit "Home", mit Robin Schulz eroberte er die Charts mit dem Song "More Than A Friend". Und auch als Autor und Produzent feierte er Erfolge: So arbeitete er unter anderem für Bushido, Lena und Sarah Connor und war einer der Autoren von Mark Forsters "Wir sind groß". Mit seinen ersten Singles "Goodbye To Love" und "Rooftop" überzeugt der in Palma de Mallorca geborene Allrounder jetzt als Solo-Künstler!

Wirtz

Bild vergrößern
Seine erste Band hat Daniel Wirtz mit 15 gegründet.

2017 war ein gutes Jahr für Daniel Wirtz: Neue Tour, neues Album, große Festivalshows, viel Arbeit und ein ganz besonderes Jubiläum: 10 Jahre Wirtz! Mit "Die fünfte Dimension", seinem fünften Studioalbum, schreibt er seine eigene, ganz persönliche Erfolgsgeschichte. Mit neuen Songs und etablierten Hits begibt sich Wirtz Mitte April 2018 wieder auf Tour und wird seinen Fans unmittelbare, schweißtreibende und ehrliche Rockshows liefern.

Rückblick
01:00

Best of Papenburg in 60 Sekunden

NDR 2 Papenburg Festival 2017: Rund 25.000 Besucher feierten mit Jan Delay & Disko No. 1, Andreas Bourani, Max Giesinger, Olly Murs, Culcha Candela und Glasperlenspiel ein großes Fest. Video (01:00 min)

NDR 2 Papenburg Festival mit Top-Stars

Große Künstler vor atemberaubender Kulisse! Für das NDR 2 Papenburg Festival 2018 stehen alle Acts fest: Hurts, James Blunt, Sarah Connor, Wincent Weiss, Luke Mockridge, Nico Santos und Wirtz.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Eventgelände Meyer Werft
Rheiderlandstraße/Ecke Vellager Straße
26871  Papenburg
Telefon:
Alle Infos bei der kostenfreien NDR 2 Serviceline (kein Ticket-Verkauf) unter 0800 11 77 220.
Kartenverkauf:
Die Tickets kosten 34 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten VVK-Stellen.

Rollstuhlfahrer können unter der Telefonnummer 0511/1212 3333 Karten gegen Vorlage des
Behindertenausweises (per Fax) erwerben.
Besonderheit:
Einlass ab 13.30 Uhr, die Konzerte starten um 15.00 Uhr.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 01.09.2018 | 15:00 Uhr

Mehr Unterhaltung

02:21
Hamburg Journal

Bernd Begemann lud zum Knust-Konzert

30.12.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal