Sendedatum: 24.06.2018 17:00 Uhr

Kieler Woche 2018 - Finale mit Tim Bendzko

Bild vergrößern
Dirk Böge führt durch den Abschlussabend.

Die NDR 2 Show mit Dirk Böge: Ab 19 Uhr startet der NDR 2 Abschlussabend der Kieler Woche. NDR 2 Moderator Dirk Böge präsentiert den Besuchern vor der NDR 2 Bühne am Ostseekai ein echtes Top-Highlight aus der NDR 2 Musikszene Deutschland. Tempo und Witz zum Mitsingen, Poesie und Gefühl zum Mitträumen - Tim Bendzko packt seine Hits aus.

Bild vergrößern
Frisch und frech an der Kieler Förde - LEA

Als Backgroundsängerin und Keyboarderin stand die in Hannover wohnende Musikerin LEA bereits mit Künstlern wie Mark Forster und Glasperlenspiel auf der Bühne, bevor 2016 schließlich ihr Debüt-Album "Vakuum" erschien. Ein Remix ihres Songs "Wohin willst du" des DJ-Duos Gestört aber GeiL stieg im vergangenen Jahr bis auf Platz elf der Charts und erhielt eine Gold-Auszeichnung. Auch ihre Single "Leiser", die im vergangenen Dezember erschien, wurde mit Gold ausgezeichnet. Schon im Alter von 15 Jahren veröffentlichte Lea-Marie, wie sie sich damals noch nannte, ihre ersten eigenen Songs über ihren YouTube-Kanal - und konnte mehrere Millionen Aufrufe erreichen.

Bild vergrößern
Immer 100 Prozent gefühlsecht - Tim Bendzko

Tim Bendzko: Ein wahres Hitfeuerwerk von Tim Bendzko und seiner fantastischen Liveband wartet auf die Fans. Vor sieben Jahren wurde er als Newcomer mit den Songs "Nur noch kurz die Welt retten" und "Wenn Worte meine Sprache wären" zum "Shootingstar des Jahres". Zwei Jahre später legte er mit dem Nummer-Eins-Album "Am seidenen Faden" nach. Auch sein aktuelles Album "Immer noch Mensch", das er erstmals nicht nur komplett komponierte, sondern auch produzierte, stieg bis auf Platz eins der Charts. NDR 2 holt Tim Bendzko ab ca. 21.00 Uhr auf die Bühne. Erleben Sie einen musikalisch wunderschönen Abschluss am Ostseekai!

Bild vergrößern
Gebärden-Dolmetscherin Laura M. Schwengber ist beim Bendzko-Konzert auf der Kieler Woche im Einsatz.

Service für Gehörlose: Auch Gehörlose können sich auf LEA und Tim freuen! Dolmetscherin Laura Schwengber übersetzt live auf der Bühne in Gebärdensprache. Schwengber ist durch ihren Einsatz bei zahlreichen Musikvideos, unter anderem für den ESC, bekannt und mit ihrer temperamentvollen Interpretation selbst ein Bühnen-Erlebnis!

Um 23 Uhr gibt es das traditionelle Abschlussfeuerwerk! Open Air und Eintritt frei!

NDR 2 Fotopromotion

Bild vergrößern
Unser Fotopromotion-Team sorgt dafür, dass alle schöne Erinnerungen erhalten bleiben.

Das NDR 2 Fotopromotion-Team ist vor Ort. Lassen Sie sich fotografieren! Ihre persönliche Erinnerung von der Kieler Woche 2018 können Sie direkt mitnehmen oder Sie finden sich am darauffolgenden Tag auf NDR.de.

 

Fußball-WM auf der Großleinwand

Im Rahmen der Kieler Woche gibt es auf der NDR Bühne zur FIFA Fußball-WM auch wieder Public Viewing für alle Fußballfans. Am Sonntag, 17. Juni ab 17.00 Uhr gabe es die Live-Übertragung des Spiels Deutschland gegen Mexiko. Am Sonnabend, 23. Juni, wird ab 20.00 Uhr die Begegnung zwischen der deutschen und schwedischen Nationalmannschaft gezeigt.

Kieler Woche 2018 - Finale mit Tim Bendzko

Deutschlands erfolgreicher Singer-Song-Writer Tim Bendzko kommt zur Kieler Woche und wird Shooting-Star LEA unterstützt! Das Bendzko-Konzert wird live in Gebärdensprache übersetzt.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
NDR Bühne
Ostseekai
24105  Kiel
Preis:
Der Eintritt ist frei!
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 24.06.2018 | 17:00 Uhr

Kieler Woche 2018 - Auftakt am 15. Juni mit Eli und Zak Abel

15.06.2018 19:00 Uhr
NDR Bühne

Zwei erfolgreiche Newcomer eröffnet mit Stefan Frech die Kieler Woche 2018: Eli und Zak Abel. mehr

stars@ndr2 live in Heide

21.07.2018 15:00 Uhr
Marktplatz Heide

Der Heider Markplatz wird wieder zur Festivalkulisse! stars@ndr2 präsentiert am 21. Juli The BossHoss, Michael Patrick Kelly, Namika, Tom Gregory und Tonbandgerät. Der Eintritt ist frei. mehr

stars@ndr2 live in Wolfenbüttel

04.08.2018 15:00 Uhr
Campus Ostfalia

Am Sonnabend, 4. August, kommt das stars@ndr2 Festival nach Wolfenbüttel! Mit dabei sind Philipp Dittberner, Lions Head, Lotte und Alexander Knappe. Der Eintritt ist frei. mehr